Montag, 11. Februar 2019

Preis RENPHO Körperfettwaage, Bluetooth Personenwaage mit APP, Smart digitale Waage für Körperfett, BMI, Gewicht, Muskelmasse, Wasser, Protein, Skelettmuskel, Knochengewicht, BMR, usw

RENPHO Körperfettwaage, Bluetooth Personenwaage mit APP, Smart digitale Waage für Körperfett, BMI, Gewicht, Muskelmasse, Wasser, Protein, Skelettmuskel, Knochengewicht, BMR, usw.

Produktinformationen
Farbe: Weiß
Produktdetails

Netto-Gewicht    1.25 Kilogramm
Marke    RENPHO
ASIN    B077RXM292


https://www.amazon.de/gp/search/ref=as_li_qf_sp_sr_il_tl?ie=UTF8&tag=alexfebri06-21&keywords=B077RXM292&index=aps&camp=1638&creative=6742&linkCode=xm2&linkId=f3219f0e687e3d70e4388a890c2e8e90


RENPHO Körperfettwaage, Bluetooth Personenwaage mit APP, Smart ...
RENPHO Körperfettwaage, Bluetooth Personenwaage mit APP, Smart digitale Waage für Körperfett, BMI, Gewicht, Muskelmasse, Wasser, Protein, Skelettmuskel, Knochengewicht, BMR, usw.. Kostenlose Lieferung ab 20 EUR f r Drogerie ...

Ich werde in meiner Rezension weitestgehend nicht wiederholen, was andere schon geschrieben haben, sondern auf ein paar Besonderheiten eingehen, die ich so noch nicht hier gelesen habe.

Zunächst kann ich aber bestätigen: Die Waage ist leicht, die Stellfläche nicht sonderlich groß, für Füße Größe 42 auf jeden Fall ausreichend.
Einrichtung sehr einfach: Batterien einlegen, hinstellen, nicht wundern, dass jetzt schon knapp 2 kg angezeigt werden. Einfach die Waage am Aufstellort hinstellen, warten bis sie aus ist, kurz drauf stellen, so dass sie an geht, und wieder runter steigen. Es steht cal im Display und die Waage ist korrekt genullt.

Jetzt zu meinen besonderen Betrachtungen:
Ich hatte nur unter Mühen herauslesen können (Artikelbeschreibung und Rezensionen), ob man das Handy mit ins Bad schleppen muss. Muss man nicht, wenn man später mal mit dem Handy in Bluetoothreichweite ist, kurz die App startet, werden die Daten (auch mehrere) übertragen, da muss die Waage nicht mal optisch an sein (also keine Zahlen leuchten). Das finde ich prima, da ich morgens verschlafen nicht dran denken werde, dass Handy mit ins Bad zu nehmen.
<Update>: Kleine Korrektur, die Waage bleibt nicht immer sendebereit, nur ein paar Minuten, dann muss man sie zum Übertragen erst durch kurzes Drauftreten aufwecken <Ende update>

Kann man die Daten in andere Dienste übertragen?
Kann man! Zwar bietet die App neben Fitbit nur die Übertragung in Google Fit an (in den Einstellungen einzuschalten), aber das reicht, wenn man die App SyncMyTrack (Kostenpflichtige Version knapp 3 €, glaube ich) benutzt, kann man verschiedene Konten anderer Anbieter (für mich waren Runtastic und Samsung Health interessant) angeben und die Daten werden ausgetauscht. Das benutze ich sowieso, um Daten meiner Samsung Gear S3 mit genannten Anbietern zu synchronisieren.

Mein Fazit: Man kauft hier für wirklich wenig Geld eine Produkt, für welches man auch über 100 € ausgeben kann, mit einem erreichbaren Funktionsumfang, der sehr zufriedenstellen ist. Die Wiegeergebnisse scheinen, wie auch schon andere bemerkten, recht genau zu sein.
Was die vielen weiteren Angaben nun tatsächlich aussagen, muss jeder für sich entscheiden, selbst der BMI ist ja eine umstrittene Größe, die je nach Fitnesszustand unterschiedlich gewertet werden kann, aber man hat zumindest eine einigermaßen brauchbare Orientierung, wo man liegt.
So erfahren Sie neben Ihrem Gewicht auch noch Daten über BMI, Körperfett %, Fettfreies Gewicht; Körperwasser %; Knochenanteil %, Muskelmasse Knochenmasse, Protein %, Grundumsatz kcal und Ihr Stoffwechselalter.

Ich habe die RENPHO Waage als Ersatz für eine alte, nicht Bluetooth-fähige Körperfettwaage mit umständlicher Bedienung gekauft, welche nach knapp 7 Jahren an ihrem Lebensende angekommen ist.

Der Versand aus England dauerte 2 Tage und ich war jederzeit über den Stand der Dinge informiert.
Die RENPHO Waage hat ein ausgesprochen edles Design und die Messungen laufen zuverlässig und innerhalb von 0.05kg ausgesprochen genau (ich messe bis zu 4x hintereinander an meinem Wiegetag).
Bisher wurde jedes Messergebnis unverzögert an die App auf meinem Samsung übertragen, Die App ist übersichtlich aufgebaut und darin Erfolge zu sehen macht nach jedem wiegen Spass. Als Nachteil für Datenschutzkritische Kunden (zu welchen ich mich in diesem Falle nicht zähle) könnte ich das Konto nennen, welches man für die App anlegen muss. Das hat aber gleichzeitig den Vorteil das die Waage erkennt welcher Nutzer sie gerade nutzt, wenn man mehrere Benutzer hat. Wir nutzen zwei Waagen mit zwei Personen an verschiedenen Orten und die Messungen funktionieren einwandfrei, so das man (oder Frau) sein Gewicht auch nur in der eigenen App sieht.
Die Waage lässt sich durch ihre kleine Grösse fast überall problemlos verstauen und ist durch die glatte Oberfläche leicht zu reinigen.

Ich kann diese Waage und die dazugehörige App uneingeschränkt für Einzelnutzer, aber auch für Mehrpersonenhaushalte weiterempfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen