Freitag, 8. Februar 2019

Preis Das neue Echo Plus (2. Gen.), Anthrazit Stoff + Philips Hue White Lampe

Das neue Echo Plus (2. Gen.), Anthrazit Stoff + Philips Hue White Lampe

Technische Details
Abmessungen 148 x 99 x 99 mm

Gewicht 780 g
Die tatsächliche Größe und das Gewicht können abhängig vom Herstellungsprozess abweichen.

WLAN-Verbindung Dualband-WLAN unterstützt Netzwerke mit den Standards 802.11a/b/g/n/ac (2,4 und 5 GHz). Unterstützt keine Verbindungen zu ad-hoc- (oder Peer-to-Peer-) WLAN-Netzen.

Zigbee-VerbindungDer integrierte Zigbee Smart Home-Hub unterstützt kompatible Zigbee-Lampen,
-Steckdosen, -Wandschalter und mehr.

https://www.amazon.de/gp/search/ref=as_li_qf_sp_sr_il_tl?ie=UTF8&tag=alexfebri06-21&keywords=B07H2WSKVK&index=aps&camp=1638&creative=6742&linkCode=xm2&linkId=4674b183fe6a1ad7ddcbc7f42bab295d


Bluetooth-Verbindung Unterstützt Advanced Audio Distribution Profile (A2DP) für Audiostreaming von Ihrem Mobilgerät auf Echo oder von Echo auf Ihren Bluetooth-Lautsprecher. Audio/Video Remote Control Profile (AVRCP) zur Sprachsteuerung von verbundenen Mobilgeräten. Hands-free-Sprachsteuerung wird nicht auf Mac OS X-Geräten unterstützt. Bluetooth-Lautsprecher mit PIN-Eingabe werden nicht unterstützt.

Audio 76-mm-Neodymium-Woofer und 20-mm-Hochtonlautsprecher

Das neue Echo Plus (2. Gen.), Anthrazit Stoff + Philips Hue White Lampe
Dieses Bundle enthält das neue Echo Plus (2. Gen.) und eine Philips Hue-Glühlampe – alles, was Sie benötigen, um mit Ihrem Smart Home loszulegen; Echo ...

Ich habe letztes Jahr den Echo Plus (1.Gen/2017) gekauft und war eher ernüchtert von der Gesamtperformance. Als Vergleichs-Gerät hatte ich das Sonos One, welches auch mit Alexa ausgestattet ist. Das Sonos One hat zwar mehr als doppelt so viel wie der Echo Plus der 1. Generation gekostet, der Sound- Qualitätsunterschied war mir den Aufpreis in diesem Fall aber Wert (Preis- Leistungs-Verhältnis hat für mich einfach besser gepasst).
Anders ist es nun mit dem Echo Plus der 2. Generation – Der Sound gefällt mir besser und ich würde mich heute für die überarbeitete Version entscheiden.

Lieferumfang
- Echo Plus
- Netzteil
- Anleitung

Funktionalität:

Der Echo Plus (2018) hat die gleichen Funktionen wie die 2017er Version. Alexa hat sich also nicht verändert :D. Der Echo Plus hat eine Designüberarbeitung und verbesserte Audio Komponenten verpasst bekommen um mit den starken Konkurrenten mitzuhalten. Der beleuchtete Ring auf der Oberseite ist geblieben, dieser leuchtet blau wenn Alexa dir zuhört. Er blinkt rot wenn Alexa keine Internetverbindung hat und bleibt dauerhaft rot, wenn Alexa stummgeschaltet ist.

Design:
Der alte Echo Plus wurde durch sein langes, industrielles Design ein echter Blickfang in der Wohnung. Der neue Echo passt sich der Wohnung viel besser an, er hat eine Stoff-Umhüllung und ist ein ganzes Stück kleiner, aber dafür auch dicker als sein Vorgänger. Der Lautstärkering auf der Oberseite des Echos (2017) wurde durch: zwei Lautstärketasten, eine Stummschalt-Taste und eine „Alexa“ Taste ersetzt. Insgesamt erscheint der Echo Plus (2018) freundlicher und wärmer als sein Vorgänger. Das Design ist vergleichbar mit dem des Standard Echo.

Einrichtung:
Die Einrichtung des Echo Plus funktioniert intuitiv und wird innerhalb der App sehr gut erklärt. Vor kurzem hat meine Oma einen Echo bekommen und selbst eingerichtet. Wenn meine technikunaffine Oma die Einrichtung ohne Probleme bewältigt, schaffst du es auch - dementsprechend nicht der rede Wert

Sound:

Das Hauptargument einen Echo Plus zu kaufen ist natürlich der Sound. Er ist besser als der aller anderen Echo Modelle. Trotzdem kommt der Sound leider noch nicht an die mit Alexa ausgestatteten Hi-Fi Geräte wie den Sonos One heran. Leider habe ich den Sonos One schon zuhause, hätte ich die Möglichkeit mich erneut zu entscheiden, würde ich dieses mal den Echo Plus 2018 kaufen, da für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis hier einfach besser ist.
Es sind ein 76-mm-Woofer und 20-mm-Hochtonlautsprecher verbaut. Der neue Echo Plus hat mehr Bass als der alte. Leider ist mir die Kluft zwischen Höhen und Tiefen zu groß, - es fehlt meiner Meinung nach ein Mitteltöner wie beim Sonos One.
Es ist zwar kein Top-Klassen Audio Erlebnis, aber für den üblichen Gebrauch völlig ausreichend.
Das sich nun zwei Echo Plus koppeln lassen, kann ein 2.1 Soundsystem eingerichtet werden. Ich habe das Setup: 2 Echo Plus und einen Echo Sub getestet und war begeistert von der Klang Qualität! Ich denke, es ist das beste Soundsystem für den kleinen Geldbeutel.
Leider ist es nicht möglich Video über dieses System abzuspielen - ich hoffe diese Funktion wird in Zukunft mir einem Update eingeführt, da ich und viele andere das System gerne auch als Heimkinosystem nutzen möchten.

Das abspielen von Audible, Spotify und Podcasts verlief ohne Probleme.

Wie nutze ich Alexa am meisten?

- Audible Hörbücher hören beim Aufräumen – Kochen etc.
- Organisationsfunktionen (Kalendereinträge, Erinnerungen, Weckzeiten)
- Wikipedia Artikel vorlesen lassen
- Musik hören ( Nur aufgrund der neuen Lautsprecher :D)
- Smart Home Geräte steuern (bei mir nur Lampen und Steckdosen)
- Kabellose Telefonie
- Morgen durch selbst eingestellte Routinen erleichtern (Dazu später mehr)

Features:

Meine top Alexa Tipps für das Wohnzimmer:

1. Nimm dir Zeit Alexa zumindest einmal an deine Stimme anzupassen (Stimmtrainingsprogramm - NUR AUF ENGLISCH VERFÜGBAR!)
Es ist zwar etwas mühsam, verbessert aber die Genauigkeit der Stimmerfassung enorm. Ich bin mit jedem Echo mindestens 3 mal das Trainingsprogramm durch gegangen. Es ist echt erstaunlich, wie hoch die Genauigkeit der Stimmerfassung ist. Alexa versteht mich nun auch mit Hintergrundgeräuschen oder voller Musiklautstärke sehr gut, was mich extrem überrascht hat. Lange, komplexe Sätze werden nun viel besser verstanden.

2. Wenn Alexa einen bestimmten Satz nicht erkennt, versuche ich ihn umformuliert erneut wiederzugeben, sodass Alexa ihn versteht. Nach einiger Zeit verstand sie dann auch die ursprünglichen Sätze, da sie immer mehr dazu lernt.

3. Nimm dir die Zeit, um alle Features/Skills von Alexa zu entdecken. Es gibt viele Funktionen, von denen man nichts weiß, wie zum Beispiel die Taschenrechner Funktion oder Routinen Funktion. Mein Tag beginnt morgens fast ausschließlich mit "Alexa - starte meinen Tag!". Durch die von mir eingerichtete "Routine" wird mir zuerst die Fahrzeit zur Arbeit /Verkehrslage berichtet, dann läuft die Tagesschau in 100 Sekunden und zu guter Letzt startet mein Lieblingssong, sodass ich den Tag direkt mit guter Laune starte. Wenn ich die Wohnung verlasse sage ich einfach „Alexa… ich verlasse die Wohnung“ – Es werden automatisch alle Lichter / Steckdosen ausgeschaltet (Es muss sich natürlich um Smarte Geräte handeln :)
Das Erlebnis ist dadurch viel besser! Immer wenn zum Beispiel etwas unter uneinigen Freunden entschieden werden muss fragen wir die MAGISCHE MIESMUSCHEL (90er Kids Insider :D)
Ich kann jedem nur empfehlen sich mit den Funktionen vertraut zu machen und etwas tiefer in die Materie "Alexa" einzusteigen.

4. Bevor ich den Echo eingerichtet habe, habe ich Prime-Musik nie wirklich benutzt. Jetzt kann ich gar nicht mehr ohne es leben! Ich kann grundsätzlich sagen was ich will, ich bekomme immer ein Ergebnis. Meine Favoriten bisher: „Alexa, spiele 2000er Musik“, „Alexa, spiele EDM“, „Alexa Spiele Old-School Hip-Hop“. Allen Prime Mitgliedern kann ich dieses Feature nur ans Herz legen, da es super funktioniert. Wer Spotify nutzt, kann auch die Standard Musik App auf Spotify wechseln, somit erspart man sich den Zusatz - Alexa spiele meine Playlist - "AUF SPOTIFY“ sparen.

5. Ich war anfangs ein bisschen besorgt, dass Alexa zufällig durch Umgebungs- oder TV Geräusche ausgelöst werden kann. Ich bin wirklich beeindruckt, dass es bisher nur ein Mal passiert ist. Beide Male in meinem Wohnzimmer, als ich mit hoher Lautstärke einen Film guckte. Wenn es zu oft vorkommt, kann das Mikrofon beim Fernsehen durch einen Befehl abgeschaltet werden.

6. Obwohl die Mikrofone empfindlich und ziemlich genau sind, habe ich festgestellt, dass das Echo am besten funktioniert, wenn er auf einer Oberfläche platziert wird, die nahe der Ebene der sprechenden Person liegt. Im Allgemeinen ca. 1- 1.5m über dem Boden. Alexa hatte einige Probleme, meine Anfragen zu hören, wenn der Echo über oder hinter mir platziert wurde, vor allem wenn ich leiste sprach.

7. Es macht mir ziemlichen Spaß, Alexa allgemeine Fragen zu stellen um zu sehen ob sie in der Lage ist die Antworten zu finden. Bis jetzt habe ich genaue Antworten auf "Alexa, was ist die Definition von", "Alexa, wie weit weg ist", "Alexa, Wikipedia" (Und dann das Thema, dass sie interessiert einfügen. Alexa erzählt mehr, wenn man sie darum bittet :D). Wenn Sie Zeit haben, stellen Sie ihr eine Reihe von Fragen und Sie werden sich schnell an ihre großartigen Antworten gewöhnen.

Fazit:
Der neue Echo Plus gefällt mir besser als die 2017er Version. Der Echo Plus 2018 passt besser in die Wohnung und hört sich besser an. Er hat mehr Bass als sein Vorgänger, leider fehlen mir im Sound etwas die Mitten. Meiner Meinung nach hätte ein Mitteltöner wie beim Sonos One verbaut werden sollen. Die Spracherkennung funktioniert unter Einhaltung meiner Tipps super. Ein hervorragendes Preisgünstiges Soundsystem kann durch 2 Echo Plus und einem Echo Sub geschaffen werden - bisher ist es leider noch nicht möglich Videoinhalte mit diesem "System" abzuspielen.
Wer bereits einen alten Echo Plus besitzt und nicht mehr Bass braucht sollte kein Upgrade durchführen. Der Sonos One gefällt klanglich mir immer noch besser.
Für den Preis bin ich durch und durch zufrieden.

Ich habe viel Zeit in das Schreiben dieses Berichtes gesteckt und hoffe er war Ihnen bei der Suche nach einem neuen Sprachassistenten hilfreich.
Sollte es noch Fragen zum Echo Plus geben, stellen Sie diese einfach als Kommentar - ich beantworte sie dann gerne!
Das neue Echo Plus (2. Gen.), Anthrazit Stoff + Philips Hue White Lampe
Echo-Plus-Philips-Hue-White-Lampe-Alexa/.../B07H2WSK...
Bewertung: 4,5 - ‎724 Rezensionen
Dieses Bundle enthält das neue Echo Plus (2. Gen.) und eine Philips Hue-Glühlampe – alles, was Sie benötigen, um mit Ihrem Smart Home loszulegen; Echo ...
Das neue Echo Plus (2. Gen.), Anthrazit Stoff + Philips Hue White Lampe
Anthrazit-Stoff-Philips-White-Lampe/.../B07H2WSKVK?page...

Das neue Echo Plus (2. Gen.), Anthrazit Stoff + Philips Hue White Lampe ... Generation gekostet, r Sound- Qualitätsunterschied war mir n Aufpreis in ...
Echo Plus ab 129,87 € | Preisvergleich bei ialo.
ialo. › ... › HiFi & Audio › HiFi-Komponenten › Lautsprecher
Bewertung: 4,5 - ‎1 Rezension - ‎Ab 129,87 €
Echo Plus - Smart-Lautsprecher - Bluetooth, Wi-Fi - zweiweg - Schwarz ....  Echo Plus, 2.0 Kanäle, 2-Wege, 2,03 cm (0.8 Zoll), 2 cm, 6,35 cm (2.5 Zoll) .... Philips Hue White & Color Ambiance GU10; Osram Lightify PAR16; Osram ... integriertem Smarthome-Hub – so erkennt und steuert er bestimmte Lampen ...
Echo Plus 2. Generation im Test und Vergleich
homeandsmart./-echo-plus-2-bewertung

Bewertung: 93 % - ‎100 Abstimmungsergebnisse
12.10.2018 - Im Test musste  Echo Plus 2 beweisen, ob er eine gute Wahl ist und welche ... Die neue Oberseite s  Echo Plus 2 mit ... Generation), Anthrazit Stoff ist für 149,99 EUR bei  erhältlich (Stand: 08.02.2019) ... Dies gilt zum Beispiel auch für die beliebten Philips Hue Leuchten s ...
Bilr zu Das neue Echo Plus (2. Gen.), Anthrazit ...
Bilrgebnis für Das neue Echo Plus (2. Gen.), Anthrazit Stoff + Philips Hue White Lampe
Bilrgebnis für Das neue Echo Plus (2. Gen.), Anthrazit Stoff + Philips Hue White Lampe
Bilrgebnis für Das neue Echo Plus (2. Gen.), Anthrazit Stoff + Philips Hue White Lampe
Bilrgebnis für Das neue Echo Plus (2. Gen.), Anthrazit Stoff + Philips Hue White Lampe
Bilrgebnis für Das neue Echo Plus (2. Gen.), Anthrazit Stoff + Philips Hue White Lampe
Bilrgebnis für Das neue Echo Plus (2. Gen.), Anthrazit Stoff + Philips Hue White Lampe
Weitere Bilr zu Das neue Echo Plus (2. Gen.), Anthrazit Stoff + Philips Hue White Lampe
Unangemessene Bilr meln
Webergebnisse
r  Echo Plus r 2. Generation 2018 im Test und Vergleich!
smarthomeassistent. › Test

Bewertung: 5 - ‎3 Abstimmungsergebnisse
21.10.2018 - Generation, also das Gerät aus m Jahr 2018, ist nun seit ein paar ... Das neue Echo Plus (2. Gen.), Anthrazit Stoff + Philips Hue White Lampe.
r neue  Echo Plus (2. Gen) im Überblick & Vergleich!
smarthomeassistent. › News
Bewertung: 4 - ‎4 Abstimmungsergebnisse
21.09.2018 - Update: Hier nun r ausführliche Testbericht zum neuen Echo Plus r ... neue Echo Plus (2. Gen.), Anthrazit Stoff + Philips Hue White Lampe.
Echo Plus 2 Test und Vergleich - Sprachassistenten News
sprachassistenten-news./-echo-plus-2-test-und-vergleich/
26.11.2018 - Im  Echo Plus 2 Test und Vergleich überzeugt r smarte Lautsprecher mit ... Ein gutes Beispiel dafür sind die Philips Hue Leuchten.
Neue Alexa-Geräte im Anmarsch: Auf m Weg nach Berlin - Hueblog ...
hueblog./2018/.../neue-alexa-geraete-im-anmarsch-auf-m-weg-nach-berlin...

10.10.2018 - Das neue Echo Show (2. Gen.), Schwarz + Philips Hue Lampe ... Das neue Echo Plus (2. Gen), Anthrazit Stoff + Philips Hue White Lampe.
Echo Plus (2. Generation 2018) ausprobiert - Caschys Blog
stadt-bremerhaven./-echo-plus-2-generation-2018-ausprobiert/
17.11.2018 - Eine neue Generation mit neuen Funktionen und neuer Optik. ... Das neue Echo Plus (2. Gen.), Anthrazit Stoff + Philips Hue White Lampe.

Das neue Echo Plus (2. Gen.), Anthrazit Stoff + Philips Hue White Lampe
myalz./.../das-neue-echo-plus-2-gen-anthrazit-stoff-philips-hue-whit...
Das neue Echo Plus (2. Gen.), Anthrazit Stoff + Philips Hue White Lampe. 149,99€166 ... Feb Bearbeitet von:"Chris141" 2. Feb ...  Echo Angebote.
Echo Plus (2. Generation) offiziell vorgestellt - mobiFlip
mobiflip. ›  › Audio › Smart Home

20.09.2018 -  legt n Echo Plus neu auf und hat heute die 2. ... Das neue Echo Plus (2. Gen.), Anthrazit Stoff + Philips Hue White Lampe.
Echo + Philips Hue im Bundle mit Rabatt kaufen › Macerkopf
macerkopf./2017/11/22/-echo-philips-hue-bundle/
22.11.2017 -  kombiniert Echo Dot, Echo, Echo Show und Echo Plus mit verschienen Philips Hue Produkten. Mal ist ein StarterKit im Bundle und mal sind es einzelne Lampen. Je nachm, ob ihr ... Philips Hue White E27 Starter Set mit Bridge ... Das neue  Echo (2. ... Generation), Anthrazit Stoff inkl.
Das neue Echo Plus (2. Gen.), Anthrazit Stoff + Philips Hue ... - Issuu
issuu./zsero4928/docs/das-neue-echo-plus-2-gen-

28.11.2018 - Title: Das neue Echo Plus (2. Gen.), Anthrazit Stoff + Philips Hue White Lampe by , Author: zserofa, Name: Das neue Echo Plus (2. Gen.)
Das neue  Echo Plus in 2. Generation vorgestellt – AFTVhacks
aftvhacks./-echo-plus-2-generation/
24.09.2018 - Das Echo Plus ist in r 2ten Generation erschienen. Es verfügt ... Das neue Echo Plus (2. Gen.), Anthrazit Stoff + Philips Hue White Lampe.
Echo Plus (2. Gen) und Philips Hue White E27 LED Lampe in ...
-kleinanzeigen./...echo-plus-2-gen...philips-hue-white...lampe/100...

29.11.2018 - Generation) in r Farbe schwarz..., Echo Plus (2. ... Generation) in r Farbe schwarz (Anthrazit Stoff) in OVP mit ... Dazu wird eine neue unbenutzte Glühbirne (ebenfalls OVP) Philips Hue White E27 LED beigelegt.
Neue Alexa-Geräte: Diese Echo Lautsprecher könnt ihr bereits ...
housecontrollers./.../neue-echo-lautsprecher-und-alexa-steckdose-ab-so...
20.09.2018 - Das neue Echo Show (2. Gen.), Schwarz + Philips Hue Lampe* ... Das neue Echo Plus (2. Gen.), Anthrazit Stoff + Philips Hue White Lampe*.
Verkaufsstart: Neue  Echo-Produktfamilie ab heute erhältlich ...
housecontrollers./.../verkaufsstart-neue--echo-produktfamilie-a...

11.10.2018 - Das Gerät ist für rund 150 Euro bei  zu haben. Das neue Echo Plus (2. Gen.), Anthrazit Stoff + Philips Hue White Lampe*. 149,99 EUR.
Herbst-Angebote Woche bei  & neue Echo-Geräte - Hueblog.
hueblog./2018/09/.../herbst-angebote-woche-bei--neue-echo-geraete/
23.09.2018 - Das neue Echo Show (2. Gen.), Schwarz + Philips Hue Lampe ... Das neue Echo Plus (2. Gen), Anthrazit Stoff + Philips Hue White Lampe.

Das neue Echo Plus (2. Gen.), Anthrazit Stoff + Philips Hue White ...
Das neue Echo Plus (2. Gen.), Anthrazit Stoff + Philips Hue White Lampe:  / Cheepah.: Alle Produkte.
Das neue Echo Plus (2. Gen.), Anthrazit Stoff + Philips Hue White ...
pricecharts.io/.../das-neue-echo-plus-2-gen-anthrazit-stoff-philips-hue-wh...
Das neue Echo Plus (2. Gen.), Anthrazit Stoff + Philips Hue White Lampe -  Preisentwicklungen und Preisalarm.
Das neue Echo Plus (2. Gen.), Anthrazit Stoff + Philips Hue White Lampe
pinterest./pin/751819731522924544/

Das neue Echo Plus (2. Gen.), Anthrazit Stoff + Philips Hue White Lampe.
bringt neue Echo-Familie & WLAN-Steckdose auf n Markt ...
stereopoly./-echo-familie-und-smart-plug/
21.09.2018 - -echo-familiy-late-2018  bringt neue Echo-Familie & ... Bisher waren diese Stoffhüllen optional, jetzt sind die Lautsprecher direkt ... Gen). r neue Echo Plus (2. Generation) bleibt ein Smart Home ... im Paket mit einer Philips Hue White Lampe für 149,99 Euro, was sonst r Einzelpreis ist.
Echo: Ein Dutzend neue Geräte und Software-Features rund ...
tchgdns./-echo-ein-dutzend-neue-geraete-und-software-features-rund...

20.09.2018 - neue Geräte hat man präsentiert, außerm gibt es eine ... ... Das neue Echo Plus (2. Gen.), Anthrazit Stoff + Philips Hue White Lampe; Neu ab ...
Neue Echo-Generation ab heute bei  verfügbar | iTopnews
itopnews./.../neue-echo-generation-ab-heute-bei--verfuegbar/
11.10.2018 - n Anfang machen r aufgefrischte Echo Dot, Echo Plus und ... Das neue Echo Plus (2. Gen.), Anthrazit Stoff + Philips Hue White Lampe.
mit einer Vielzahl neuer Echo-Geräte ⋆ EchoTricks.
echotricks. › Alexa

24.09.2018 -  bringt eine Vielzahl neuer Echo-Geräte, die bereits zeitnah verfügbar sein wern ... Das neue Echo Show (2. Gen.), Schwarz + Philips Hue Lampe ... Das neue Echo Plus (2. Gen.), Anthrazit Stoff + Philips Hue White.
Echo Plus Archive - Fire TV Blog
firetv-blog./tag/-echo-plus/
23.09.2018 - Das neue  Echo Lineup in r Übersicht: Echo Dot 3, Echo ... Das neue Echo Plus (2. Gen.), Anthrazit Stoff + Philips Hue White Lampe.
: Neuer Echo Dot, Echo Plus und Echo Sub für besseren ...
puterbase./2018-09/-echo-dot-plus-sub-subwoofer/

21.09.2018 - Mit m neuen Echo Dot und Echo Plus aktualisiert  zwei ... ein im Vergleich zum Vorgänger abgerunteres sign mit Stoff-Hülle, ... als Farben stehen Sandstein, Hellgrau und Anthrazit zur Auswahl. ... und legt m Echo Plus eine dimmbare Philips Hue White E27 bei. ...  Echo Plus (2.
Das neue Echo Plus (2. Gen.), Anthrazit Stoff + Philips Hue White Lampe
homesuits. › Smart Home Shop › Bridges und Hubs
Beschreibung. Dieses Bundle enthält das neue Echo Plus (2. Gen.) und eine Philips Hue-Glühlampe – alles, was Sie benötigen, um mit Ihrem Smart Home ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen