Mittwoch, 6. Februar 2019

Preis Kopfhörer Bluetooth Kabellos Noise Cancelling- Srhythm NC25- Over Ear Kopfhoerer mit Mikrofon Aktiver Geräuschunterdrückung 190g Ultraleicht Faltbar Hi-Fi Stereo mit Flugzeugstecker (MEHRWEG)

Kopfhörer Bluetooth Kabellos Noise Cancelling- Srhythm NC25- Over Ear Kopfhoerer mit Mikrofon Aktiver Geräuschunterdrückung 190g Ultraleicht Faltbar Hi-Fi Stereo mit Flugzeugstecker (MEHRWEG)

Produktinformation
Farbe: Schwarz

Größe und/oder Gewicht: 22,5 x 15,5 x 5,8 cm ; 181 g
Produktgewicht inkl. Verpackung: 522 g
Batterien 1 Lithium-Ionen Batterien erforderlich (enthalten).
Modellnummer: NC25
ASIN: B07C8GM4H1

https://www.amazon.de/gp/search/ref=as_li_qf_sp_sr_il_tl?ie=UTF8&tag=alexfebri06-21&keywords=B07C8GM4H1&index=aps&camp=1638&creative=6742&linkCode=xm2&linkId=887e9a39258e0e2f41b57378caf04f93


Produktinformation

Spezifikationen:
Lautsprechereinheit: 40 mm
Magnet: Neodym
Empfindlichkeit: 105 +/- 3 dB
Impedanz: 32OMH + / -10%
Frequenzbereich: 20-20 kHz
Aktive Stornierung: bis 18-23dB
Version: Bluetooth 4.1
Arbeitsabstand: 10m
Leistung: 3,7 V 360 mah
Arbeitszeit: Musik spielt 16 Stunden

Ich bin Asperger Autist und daher sehr geräuschempfindlich, deswegen wollte ich schon immer gerne ANC-Kopfhörer haben, die mir helfen, mich von den Geräuschen in meiner Umgebung ein bisschen besser abzuschirmen. Ich habe vor meinem Kauf stundenlang Rezensionen gelesen, YouTube Videos geschaut etc. Letztendlich wurde ich dann ein bisschen neugierig, was günstige ANC Kopfhörer, im Vergleich mit teuren Modellen zu bieten haben. Ich habe mir also den Sony WH1000XM2 und den SRhythm NC25 gleichzeitig bestellt- ein Topmodell und eine günstige Alternative, um direkt vergleichen zu können.

ANC-Funktion:
Auch wenn ich anfangs ein bisschen skeptisch war, muss ich sagen, dass mir der NC25 gut gefällt. Das ANC ist nicht so gut, wie mit dem Sony Modell- das muss man ganz klar sagen. Aber wenn ich es in Prozent ausdrücken müsste, würde ich sagen, dass der Sony Kopfhörer 99% der Geräusche unterdrückt und der NC25 zu meinem eigenen erstaunen ca. 75-80%. Ich wohne an einer vielbefahrenen Straße (Autos, Straßenbahn und Fluglärm durch den Frankfurter Flughafen) und habe mal das Fenster geöffnet und dann ANC an- und ausgeschaltet. Man hört einen eindeutigen Unterschied- vor allem bei gleichförmigen Geräuschen (wie Rauschen durch fahrende Autos). Und das finde ich erstaunlich. Wer also einen erschwinglichen ANC-Kopfhörer sucht, der wird vom NC25 sicherlich nicht enttäuscht werden. Man darf keine absolute Stille erwarten, aber eine deutliche Reduktion der Umgebungsgeräusche und das ist aus meiner Sicht auch schon ein großer Zugewinn an Lebensqualität.

Soundqualität:
Die Soundqualität finde ich für den Preis, im Vergleich zum Sonymodell, auch ziemlich gut und ausgewogen. Ich bin Musiker und daher ziemlich "picky". Mir gefällt der Sound gut. Ich habe damit einige Genres durchprobiert und es klingt alles ziemlich authentisch. Natürlich klingt das Sony Modell für meinen Geschmack etwas besser (und lässt sich auch besser auf individuelle Bedfürnisse einstellen), aber dennoch ist der Sound für einen Kopfhörer in dieser Preiskategorie sehr gut. Man kommt, auch als Musikliebhaber, auf seine Kosten. Der Sound ist ein kleines bisschen basslastig, das finde ich aber nicht schlimm (schlimmer wäre es für mich, wenn es "blechern" klingen würde- was definitiv nicht der Fall ist). Ich finde den Bass nicht überdominant. Ich kenne den Sound von billigen Kopfhörern- und finde ihn ziemlich aversiv. Der Sound dieser Kopfhörer gehört aus meiner Sicht definitiv nicht in die Kategorie "Sound von typischen Billigkopfhörern". Daher meine Bewertung des Sounds mit 4/5 Sternen- 5/5 sind es nicht, aber 4/5 aus meiner Sicht schon.

Verarbeitung:
Die Verarbeitung ist super. Der Kopfhörer fühlt sich hochwertig an und sitzt sehr angenehm. Er ist sehr leicht (leichter als der Sony Kopfhörer) und sitzt gut. Die Ohrpolsterung ist sehr weich und angenehm. Ich kann in puncto Verarbeitung keinerlei Schwächen bei diesem Kopfhörer feststellen. Die Haptik ist ebenfalls klasse. Er fühlt sich hochwertig an. Er kommt in einer schönen, robusten Transportbox (genauso wie das Sony Modell). Er riecht auch nicht unangenehm nach Plastik oder Gummi- wie andere günstige Modelle.

Ich kann daher eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Ich kenne die anderen günstigen Modelle nicht, aber mit diesem Modell kann man wirklich nichts falsch machen, wenn man realistische Erwartungen hat. Ein klarer Pluspunkt ist auf jeden Fall, dass der Kopfhörer superleicht und sehr gut verarbeitet ist. Der Sony Kopfhörer wiegt deutlich mehr (er kann natürlich auch mehr)! Ich werde wahrscheinlich beide Kopfhörer behalten. Ich kann mich von dem NC25 irgendwie nicht trennen. Ich habe den NC25 jetzt quasi mit der Königsklasse vergleichen- wenn man das in Betracht zieht (also knapp 50 Euro vs. 300 Euro), dann merkt man vielleicht erst, was man mit diesem Kopfhörer für sein Geld bekommt. Jetzt muss er nur noch den Langzeittest bestehen- ich bin mal gespannt, wie robust und langlebig er ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen