Freitag, 26. Juli 2019

Preis Oneplus 7 Pro Smartphone (16.9cm (6.67 Zoll) 256GB interner Speicher, 12GB RAM, Warp Charge, Nebula Blue)

Oneplus 7 Pro Smartphone Preis (16.9cm (6.67 Zoll) 256GB interner Speicher, 12GB RAM, Warp Charge, Nebula Blue) Deutsche Version

Produktinformation Oneplus 7 Pro Preis
Farbe: Nebula Blue | Größe: 12GB

Größe und/oder Gewicht: 16,3 x 7,6 x 0,9 cm ; 204 g
Produktgewicht inkl. Verpackung: 621 g
Batterien 1 Lithium ion Batterien erforderlich (enthalten).
Modellnummer: 5011100649
ASIN: B07R844533
Im Angebot von Amazon.de seit: 16. Mai 2019

https://amzn.to/2ydoRbb


Produktbeschreibung Preis Oneplus 7 Pro 256GB interner Speicher, 12GB RAM

Go beyond SPEED mit dem neuesten Flaggschiff von OnePlus, einem einzigartigen full-display, einer branchenführenden Triple Kamera und dem Premium Glas-Design.

Rechtliche Hinweise
Neuware vom Fachhändler, Rechnung inkl. MwSt., Versand an Packstation möglich

Produktbeschreibung des Herstellers Oneplus 7 Pro Smartphone Preis (16.9cm (6.67 Zoll) 256GB interner Speicher, 12GB RAM, Warp Charge, Nebula Blue) Preis Deutsche Version

Preis Oneplus 7 Pro Smartphone. Ich habe von einem Pixel 3 XL gewechselt. Für mich unangefochten, der Android-König. Bisher. Mit einer überragenden Kamera, -software. Die Performance, sensationell und ein geschmeidiges, logisches, Android als Betriebssystem, genial. Ich bin großer Fan. Für mich habe ich entschieden, nur OnePlus kann dieses Jahr der Nachfolger werden. Wenn gewisse Kriterien erfüllt werden.

1. Kamera
Um es gleich vor weg zu nehmen. Bilder werden von jedem anders empfunden, deshalb gebe ich hier meine reine subjektive Meinung wieder. Zu Beginn, ich habe das Gerät nun seit 8 Tagen, war die Kamera grottig. Wirklich erschreckend. Gerade im Vergleich mit einem Pixel 3. 2 Updates später, ist die Kameraleistung so, dass ich sagen muss, ich finde sie sehr gut! Die Bilder werden wirklich toll.

2. Performance
Noch nie ein Problem von OnePlus.

3. Display
Der, absolute, WAHNSINN! Kein Display bisher hat je so eine Wirkung gehabt wie dieses. Es ist unfassbar groß (muss man mögen), es ist scharf, die Farben sind genial und dann der Hammer, es hat 90Hz.
Und ja, man erkennt den Unterschied zu herkömmlichen Displays deutlich!

4. Stereo-Lautsprecher
Hat es! :-)

5. Verarbeitung
Über jeden Zweifel erhaben, absolut keine Probleme damit.

6. Akku
Mein Akku hält mehr als ausreichend lange. Ich nutze das Gerät häufig über den Tag verteilt und ich komme locker in den zweiten Tag rein. Mich haben die Meldungen erstaunt, dass der Akku kürzer reichen soll, als bei dem Vorgänger.
Und der Hammer ist, die Ladetechnologie von OnePlus. 20 Minuten - 50%. Das ist eine Ansage!

Oneplus 7 Pro  Preis. Schmerzlich vermiss werde ich QI laden. Ich habe mich einfach daran gewöhnt und finde es super. Auch wenn es länger dauert.

7. Software
OnePlus arbeitet an ihrem System immer weiter und hört auf die Community. Ein großer Pluspunkt für mich. So wird das System immer weiter verbessert und ich erhalte die Sicherheitsupdates nahe an der Veröffentlichung. Auch weil OnePlus mit Google zusammenarbeitet (Stichwort Beta-Programm). Grüße an Huawei! :-)


Und jetzt der Hammer! Es hat keine Notch! :-)
Ich komme von einer Badewanne, hin zu keiner, es ist ein Traum!

Man merkt, ich bin aktuell restlos begeistert und würde es wirklich jedem empfehlen auszuprobieren.
Die Größe ist für mich noch okay, es ist kaum größer als mein Pixel 3 XL.

Wenn es Fragen gibt, gerne melden. ich probiere regelmäßig reinzuschauen! :-)

Das 7 Pro erfährt gerade einen Hype, wie es sonst nur iPhones erfahren. Viele Dinge sind bereits zur Genüge bekannt, nämlich:
- Spezifikationen aus dem Datenblatt
- Look + Feel von xtausend Youtubern
- Marketingsprechs von OP selbst.

Preis Oneplus 7 Pro 256GB interner Speicher, 12GB RAM, Warp Charge, Nebula Blue. Das hat sich schon jeder angeschaut und ich weiß nicht genau, weshalb das in jeder Rezension nochmal runtergebetet wird. Hier soll es um etwas anderes gehen, nämlich um die Dinge, die im Alltag stören.

1. Größe

Ich fand die Größe vom OP6 schon grenzwertig. Es ist echt ein Riesenteil und passt gerade so in die Hosentasche. Mit dem 7 Pro hat OP meiner Meinung nach den Bogen etwas überspannt. Von der Größe her geht es in Richtung unangenehm, es in der Hosentasche zu tragen, v.a. aufgrund seiner Höhe.

2. Unlocking

Da der InDisplay FP-Sensor im 6t so grottig im Vergleich zu normalen war (lange unlock-Zeit, unzuverlässig), bin ich auf Face-Unlock umgestiegen, was um einiges komfortabler war.
Der neue InDisplay-FP vom OP7 ist zwar etwas schneller und toleranter was Auflegerichtung anbelangt, aber immer noch weit entfernt von den normalen.
Zusätzlich erschwerend kommt jetzt noch, dass die Kamera für Face-Unlock erstmal ausfahren muss, was echt nervig ist.
Ein zentraler Nutzungspunkt, das Unlocking, hat sich also verschlechtert im Vgl. zu bereits etablierten Methoden

4. Custom-ROMs

Auch, wenn viele das nicht nutzen (was mir völlig unverständlich ist): Die Möglichkeiten, sein Handy zu modden, sind bei OP-Geräten unerreicht und für mich das ausschlaggebende Kaufkriterium. Das OP 7 Pro hat jedoch ab Release einen Bug (Bootloader-Unlocking-Befehl geht nicht problemlos), dass das ganze erschwert. Das ist ebenfalls eine Verschlechterung des bisher dagewesen. Ob es jetzt intentional ist oder nicht, sei mal dahingestellt.

5. Betriebssystem

Das BS ist leider nicht, wie viele behaupten "nahe Stock-Android". Nur, weil der Launcher ähnlich dem des Pixel-Launchers ist, heißt dass nicht, dass da zick verschiedene Programme zusätzlich im Hintergrund werkeln, was bei OP-Geräten auch der Fall ist. Man sieht sie halt nicht.
Weiterhin ist es nicht möglich, die OP-eigenen Programme zu löschen (z.B. Gallery, FileManager etc.), was von der Community schon seit Ewigkeiten gefordert wird! Des Weiteren lässt sich die OnePlus-Telemetrie nicht entfernen. Das alles wäre kein Problem, wenn Punkt 4. nicht wäre.

6. Marketing
Das omnipräsente, übertriebene, bigotte Marketing geht mir echt auf den Geist. z.B. Stichwort Zertifizierung für Wasserdichtigkeit: Diese sei angeblich "zu teuer". Auf der anderen Seite wird Titebildgroße Werbung in der NYTimes geschaltet und Robert Downey Junior als Maskottchen angeheurt (das ist dann nicht "zu teuer"?). Es liegt einigermaßen auf der Hand, dass das Telefon die Zertifizierung schlicht nicht bestehen würde, sonst hätte OP das längst gemacht und müsste nicht ewig viel für Imagepflege ausgeben.
Das "OP hört auf die Community" ist leider auch großer Mist. Siehe Punkt 5.

7. Batterie

Sehr gut finde ich, dass OP sich abermal dazu entschieden hat, die Batterie einigermaßen Benutzerfreundlich austauschbar zu machen. Das lässt die Gebrauchtpreise stabil bleiben.

https://amzn.to/2ydoRbb


Preis Smartphone Oneplus 7 Pro. Das alles sind Punkte, die nur von wenigen aufgegriffen werden, leider. Nichtsdestotrotz bleibt als Fazit, dass man mit dem OP7Pro ein Klasse Gerät mit einer Menge Potential erwirbt. Meiner Meinung nach gibt es zur Zeit kein besseres auf dem Markt. Ein Appell an alle Besitzer: Bitte setzt euch mal mit dem Thema Custom ROM auseinander, und nutzt diesen Potentialteil ein bisschen aus!

UPDATE:
Mit dem Update 9.5.7 wurden einige Probleme aus der Welt geschafft.

1. Rooting: Das geht mittlerweile wieder so einfach wie bei den Vorgänger-OnePlus-Geräten. War in 2 Minuten erledigt. Nach dem Rooten musste ich einen hohen Zweistelligen Betrag an Apps debloaten, die überhaupt gar keinen Nutzen für mich hatten (diverse Telemetrie-Apps etc). Soviel zu "Stock Android". Damit ist das Handy Softwaremäßig jetzt wieder für mich das beste auf dem Markt (eben weil die Möglichkeit besteht, alles sehr einfach zu löschen).

2. Ich bin eigentlich 90 Hz-Gegner, nach längerem Nutzen des Gerätes komme ich davon aber nicht mehr weg. Es ist ein tolles Gefühl.

3. Der Fingerscanner ist hervorragend, steht den klassischen in kaum etwas nach.

4. Die Photos sind mit dem Update auf ein Niveau gerückt, dass den dxo-Score von 111 jetzt definitiv rechtfertigen.


https://amzn.to/2ydoRbb


Daher werte ich meine Rezension von 4 auf 5 Sterne auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen