Dienstag, 13. August 2019

Apple 13 Zoll MacBook Air mit Retina display (Neu) Preis

Apple MacBook Air (13", 1,6 GHz Dual‑Core Intel Core i5 Prozessor, 128GB) - Space Grau (Vorgängermodell) Preis

Preis Apple 13 Zoll MacBook Air mit Retina display (Neu)

Display: 13,3 Zoll Display (33,78 cm Diagonale) mit LED Hintergrund-Beleuchtung und IPS Technologie, native Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln bei 227 ppi mit Unterstützung für Millionen Farben

Prozessor: 1,6 GHz Dual‑Core Intel Core i5 (Turbo Boost bis zu 3,6 GHz) mit 4 MB L3 Cache

Grafik und Video: Intel UHD Graphics 617 Unterstützung für Thunderbolt 3 fähige externe Grafik­prozessoren (eGPUs)


https://amzn.to/2N0QwVi


Aufladen und Erweiterung: Zwei Thunderbolt 3 (USB C) Anschlüsse mit Unterstützung für: Aufladen, DisplayPort, Thunderbolt (bis zu 40 Gbit/s), USB C 3.1, 2. Generation (bis zu 10 Gbit/s)

Drahtlose Kommunikation: 802.11ac WLAN, kompatibel mit IEEE 802.11a/b/g/n. Bluetooth 4.2

Lieferumfang: MacBook Air, 30W USB C Power Adapter, USB C Ladekabel (2 m)

Höhe: 0,41–1,56 cm

Breite: 30,41 cm

Tiefe: 21,24 cm

Gewicht: 1,25 kg

Beeindruckendes 13,3" Retina Display (33,78 cm Diagonale)
Touch ID
Dual‐Core Intel Core i5 Prozessor der 8. Generation
Intel UHD Graphics 617
Schneller SSD Speicher
Stereo-Lautsprecher mit breiterem Stereo‐Sound
Zwei Thunderbolt 3 (USB‐C) Anschlüsse
Bis zu 12 Std. Batterielaufzeit
Die neueste von Apple entwickelte Tastatur
Force Touch Trackpad



Habe lange überlegt ob ich mir das neue Macbook Air kaufen soll. Meine Frau hat schon länger ein iMac und das alte Air. Dies war mir immer etwas zu klein. Vor allem ist mir eine hohe Auflösung sehr wichtig gewesen. Als ich das neue Macbook Air gesehen hab war ich noch unentschlossener, vor allem die kleine Festplatte und die kaum vorhandenen Anschlüsse haben arge zweifel in mir geweckt.

Ich hab dann doch zugeschlagen. Was gut war, ich hab den Kauf nicht bereit, ganz im Gegenteil. Mein Macbook Air sieht wahrscheinlich sehr Apple unlike aus. Ich nutze es mit einem Google Konto. Was hervorragend funzt. Egal ob Mail, Kalender oder Notizen. Das ist von der Bedienung sehr gut gelöst. Meine ganzen Chrome Addons (nzbget, ublock, premiumize) laufen ohne Probleme.

Man hat direkt alles an Board, ich hab lediglich noch Garage Band, Audicity, Spotify, den Chrome Browser installiert. Danach hatte ich noch 97 gb frei. Was ausreichend für mich ist. Die fehlenden Anschlüsse sind dank Thunderbolt Monitor kein Problem.

Die vielen Kritiken was die Tastatur betrifft kommen ja meist aus dem Apple Lager, ich selbst finde diese sehr gut. Kein Vergleich zu meinem alten Notebook. Das Gehäuse ist genial, vor allem die Stabilität. Ein Kritikpunkt ist der Bildschirm, ich würde mir wünschen das man diesen noch ein wenig weiter umklappen könnte.

Was mir positiv aufgefallen ist, das jetzt vieles direkt an Board ist. Den iMac meiner Frau hatte ich damals mit eingerichtet, mittlerweile werden auch Zip Dateien direkt im Mac geöffnet. Die vorhandene Software die man sich nach installieren kann ist ausreichend. Vor allem iWorks hinterlässt einen guten Eindruck bei mir. Ebenso Garageband, kann man sich auch kostenfrei nachinstallieren. Auf meinem Firmen Notebook hab ich Office365. Privat nutze ich vorher Libre Office. Mit der iWork Suite hatte ich mich schnell angefreundet.

Ich habe das Macbook Air hier bei Amazon bestellt. Hier gab es ja kürzlich 20% Rabatt. Für den Preis natürlich Heiß. Qualitativ hat man hier natürlich was ganz anderes, es ist nicht mit einem Lenovo oder Acer Notebook zu vergleichen. Lediglich die Microsoft Surface Teile können da Qualitativ mithalten (leider hat man dann wieder Win10).


https://amzn.to/2N0QwVi


Ein Vergleich zu Windows erübrigt sich. Mit beiden kommt man ans Ziel. Aber es sind eben auch zwei verschiedene Systeme, die sich grundsätzlich unterscheiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen