Dienstag, 13. August 2019

Apple 13 Zoll MacBook Pro (Touch Bar) Preis

Apple MacBook Pro (13", 2,4 GHz Quad‑Core Intel Core i5 Prozessor der 8. Generation, 512 GB) - Space Grau (Neuestes Modell) Preis

Preis Apple 13 Zoll MacBook Pro (Touch Bar)

Display: 13,3 Zoll Display (33,78 cm Diagonale) mit LED Hintergrund-Beleuchtung und IPS Techno­logie, native Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln bei 227 ppi mit Unterstützung für Millionen Farben

Prozessor: 2,4 GHz Quad‑Core Intel Core i5 (Turbo Boost bis zu 4,1 GHz) mit 128 MB eDRAM

Grafik und Video: Intel Iris Plus Graphics 655

Aufladen und Erweiterung: Vier Thunderbolt 3 (USB‑C) Anschlüsse mit Unterstützung für: Aufladen, DisplayPort, Thunderbolt (bis zu 40 Gbit/s), USB 3.1, 2. Generation (bis zu 10 Gbit/s)

Drahtlose Kommunikation: WLAN 802.11ac, kompatibel mit IEEE 802.11a/b/g/n, Bluetooth 5.0

Lieferumfang: 13 Zoll MacBook Pro, 61W USB C Power Adapter (Netzteil), USB C Ladekabel (2 m)


https://amzn.to/31E9y8f


Höhe: 1,49 cm

Breite: 30,41 cm

Tiefe: 21,24 cm

Gewicht: 1,37 kg

Quad‑Core Intel Core i5 Prozessor der 8. Generation
Brillantes Retina Display mit True Tone Technologie
Touch Bar und Touch ID
Intel Iris Plus Graphics 655
Ultraschneller SSD
Vier Thunderbolt 3 (USB‑C) Anschlüsse
Bis zu 10 Std. Batterielaufzeit
802.11ac WLAN
Die neueste von Apple entwickelte Tastatur
Force Touch Trackpad

Ich habe mir exakt diese Version von Mac gekauft und bin äussert zufrieden in jeder Hinsicht. Es ist qualitativ ausgezeichnet verarbeitet, die Touch Bar ist sehr hilfreich und erleichtert den Workflow umgemein und das Retina-Display ist einfach nur Sahne.

Die Tastatur ist etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem, wenn man von einem älteren Modell (in meinem fall von einem 2013er MacBook Pro) auf dieses hier wechselt. Jedoch habe ich mich sehr schnell an die Tastatur gewöhnt und finde die von meinem alten Mac in vergleich nur noch sehr schwammig, ich möchte nicht mehr zurück!

Ich würde nie auf die Idee kommen mit dem Mac Spiele zu spielen, dafür habe ich meinen Gaming-PC und meine PS4. Der Mac ist nur zum arbeiten und zum dösen da. Mit einem Mac geht alles viel leichter von der Hand, es ist leicht zu bedienen und macht dabei auch noch spass, da hier kein Frust aufkommt wie bei Windows. es läuft und läuft und läuft!

Wenn ich überlege wie es früher war als ich noch Windows Notebooks kaufte....... schreckliche Zeiten! Jedes zweite Jahr ein neues Gerät, entweder weil die Akkus kaputt gingen, oder das Board, die Netzteile, der Prozessor, dass Display, dass Plastikgehäuse usw. usw. Natürlich war da auch das Problem mit Windows und das ständig Langsamer werdende Betriebssystem. Zugegeben, nicht immer ein Grund gleich ein neues Notebook zu kaufen, aber wenn man nicht zufrieden ist....... ihr wisst schon.

Mein altes MacBook hat nun 6 Jahre auf den Buckel und läuft immer noch wahnsinnig schnell und zuverlässig, und das bei über 800 Ladezyklen. Warum ich mir ein neues geholt habe obwohl es immer noch mit den neusten Betriebssystem supported wird? Weil ich für mein altes MacBook immer noch 700€ bekomme und ich die Touch Bar und die Touch ID wollte ;) Die MacBooks haben halt einen sehr geringen Wertverlust.

Was noch FÜR einen Kauf spricht, ist die Kulanz seitens Apple. Von 2013-2015 hatten die MacBooks Probleme mit den Displays, es löste sich NACH Jahren intensiver Nutzung die Schutzschicht ab, dass sah dann im ausgeschalteten zustand nicht mehr so schön aus. Apple repariert nicht nur dieses Ärgernis, sondern wechselt eben mal so das ganze Display völlig kostenlos aus! Und das bei MacBooks die 6 Jahre alt sind. Bin mir nicht sicher ob das auch andere Hersteller machen würden;)

Ich könnte noch so einiges schreiben was FÜR den kauf spricht, z.b. die hervorragende Qualität, den super Service, das Tolle Design, die Funktionalität, die Software usw. aber das würde den rahmen sprengen.



Nicht kaufen sollten meiner Meinung nach nur Leute, die darauf zocken wollen. Klar, man kann auch Windows darauf installieren und parallel zu MacOS laufen lassen und sich eine externe Grafikkarte kaufen, aber das würde dann den sinn verfehlen wie ich finde. Da sollte man sich doch eher ein Gamin Pc zulegen oder ne Konsole kaufen als Ergänzung.

Es ist einfach eine andere Welt, die Apple Welt, da ist einfach alles einfacher, zuverlässiger, schöner, es macht einfach Spass mit den Geräten von Apple zu arbeiten. Jedoch hat Haltbarkeit und Qualität nunmal seinen Preis und das macht dieses MacBook eben deutlich.

Ich bin seit 2012 Mac Nutzer und will ausser zum zocken nie wieder zurück zu Windows, den stress tue ich mir nicht mehr an.

Habe lange überlegt ob ich mir das neue Macbook Air kaufen soll. Meine Frau hat schon länger ein iMac und das alte Air. Dies war mir immer etwas zu klein. Vor allem ist mir eine hohe Auflösung sehr wichtig gewesen. Als ich das neue Macbook Air gesehen hab war ich noch unentschlossener, vor allem die kleine Festplatte und die kaum vorhandenen Anschlüsse haben arge zweifel in mir geweckt.

Ich hab dann doch zugeschlagen. Was gut war, ich hab den Kauf nicht bereit, ganz im Gegenteil. Mein Macbook Air sieht wahrscheinlich sehr Apple unlike aus. Ich nutze es mit einem Google Konto. Was hervorragend funzt. Egal ob Mail, Kalender oder Notizen. Das ist von der Bedienung sehr gut gelöst. Meine ganzen Chrome Addons (nzbget, ublock, premiumize) laufen ohne Probleme.

Man hat direkt alles an Board, ich hab lediglich noch Garage Band, Audicity, Spotify, den Chrome Browser installiert. Danach hatte ich noch 97 gb frei. Was ausreichend für mich ist. Die fehlenden Anschlüsse sind dank Thunderbolt Monitor kein Problem.

Die vielen Kritiken was die Tastatur betrifft kommen ja meist aus dem Apple Lager, ich selbst finde diese sehr gut. Kein Vergleich zu meinem alten Notebook. Das Gehäuse ist genial, vor allem die Stabilität. Ein Kritikpunkt ist der Bildschirm, ich würde mir wünschen das man diesen noch ein wenig weiter umklappen könnte.

Was mir positiv aufgefallen ist, das jetzt vieles direkt an Board ist. Den iMac meiner Frau hatte ich damals mit eingerichtet, mittlerweile werden auch Zip Dateien direkt im Mac geöffnet. Die vorhandene Software die man sich nach installieren kann ist ausreichend. Vor allem iWorks hinterlässt einen guten Eindruck bei mir. Ebenso Garageband, kann man sich auch kostenfrei nachinstallieren. Auf meinem Firmen Notebook hab ich Office365. Privat nutze ich vorher Libre Office. Mit der iWork Suite hatte ich mich schnell angefreundet.

Ich habe das Macbook Air hier bei Amazon bestellt. Hier gab es ja kürzlich 20% Rabatt. Für den Preis natürlich Heiß. Qualitativ hat man hier natürlich was ganz anderes, es ist nicht mit einem Lenovo oder Acer Notebook zu vergleichen. Lediglich die Microsoft Surface Teile können da Qualitativ mithalten (leider hat man dann wieder Win10).


https://amzn.to/31E9y8f


Ein Vergleich zu Windows erübrigt sich. Mit beiden kommt man ans Ziel. Aber es sind eben auch zwei verschiedene Systeme, die sich grundsätzlich unterscheiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen