Dienstag, 13. August 2019

Apple MacBook Pro 13 Zoll mit Touch Bar und zwei Thunderbolt 3 (Neuestes Modell)

Apple MacBook Pro (13", Touch Bar, 1,4 GHz quad-core Intel Core i5, 8 GB RAM, 128 GB) - Silber (Neuestes Modell) Preis

MacBook Pro 13 Zoll mit Touch Bar und zwei Thunderbolt 3 (Neuestes Modell)

Display: 13,3 Zoll Display (33,78 cm Diagonale) mit LED Hintergrund-Beleuchtung und IPS Technologie, native Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln bei 227 ppi mit Unterstützung für Millionen Farben, True Tone Technologie

Prozessor: 1,4 GHz Dual‑Core Intel Core i5 (Turbo Boost bis zu 3,9 GHz) mit 128 MB eDRAM

Grafik und Video: Intel Iris Plus Graphics 645


https://amzn.to/2KweTIZ


Aufladen und Erweiterung: Zwei Thunderbolt 3 (USB C) Anschlüsse mit Unterstützung für: Aufladen, DisplayPort, Thunderbolt (bis zu 40 Gbit/s), USB C 3.1, 2. Generation (bis zu 10 Gbit/s)

Drahtlose Kommunikation: 802.11ac WLAN, kompatibel mit IEEE 802.11a/b/g/n. Bluetooth 5.0

Lieferumfang: MacBook Pro 13 Zoll, 61W USB C Power Adapter (Netzteil), USB C Ladekabel (2 m)

Höhe: 1,49 cm

Breite: 30,41 cm

Tiefe: 1,24 cm

Gewicht: 1,37 kg

Quad‑Core Intel Core i5 Prozessor der 8. Generation
Brillantes Retina Display mit True Tone Technologie
Touch Bar und Touch ID
Intel Iris Plus Graphics 645
Ultraschneller SSD
Zwei Thunderbolt 3 (USB‑C) Anschlüsse
Bis zu 10 Std. Batterielaufzeit
802.11ac WLAN
Die neueste von Apple entwickelte Tastatur
Force Touch Trackpad

Ich kann die erste und super ausführliche Bewertung/Kritik nicht ganz nachvollziehen, ein bisschen vielleicht.

Sicher...der Preis ist hoch und Apple spart wie immer an der nur 128 Gb großen SSD / am Arbeitsspeicher etc. beim Einsteiger. Aber wenn man möchte, kann man sich ja alles konfigurieren oder die nächste Ausbaustufe kaufen.

Für derzeit 1336€ bekommt man ein hochpreisiges 2019er Apple Notebook, welches aber komplett aus Alu ist, eine beleuchtete Tastatur hat (ob man die jetzt mag oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden) und ein Ultra scharfes und super helles Display. Es ist zudem super leise im normal Betrieb. Die Akkulaufzeit ist unübertroffen und da können die anderenHersteller noch viele Stunden Batterielaufzeit auf ihre Verpackungen drucken. Nur Apple schafft die unglaublich hohe Akkulaufzeit. Das kann ein Win Notebook einfach nicht.

Der I5 mit 1,4 GHz tacktet im Boost doch auf 3,9 GHz.... So super langsam ist er also nicht.

Die Anschlussvielfalt, die es hier nicht gibt, ist sicherlich für viele ärgerlich und man muss sich halt für 20-60€ noch einen Adapter kaufen. Apple ist mit Usb C leider Jahre voraus und andere Hersteller ziehen nicht mit.

Wenn ich mir ein Apple Notebook kaufe, muss ich mich halt vorher informieren, was es hat und kann....und nicht hinterher meckern, dass alles blöd und doof ist.



Nochmal....es ist super edel, ausreichend schnell, es hat ein super scharfes Display und es ist ultra leise. Welcher andere Hersteller bietet das alles für die gleiche Kohle? Es gibt sicherlich einige, die verlangen aber auch horrende Preise.

Ich habe einige Notebooks getestet.... meistens Plastikbomber, der Lüfter war laut und das ständig. Die Displays waren alle schlechter als beim MacBook Pro und alle wurden immer wieder sehr heiss. Konkurrenten wären hier sicherlich nur das Dell Xps oder die Microsoft Notebooks.

Es ist alles Geschmacksache. Fürs fast selbe Geld gibts auch n IMac....ist sicherlich auch immer eine Mischkalkulation bei Apple. 1350€ für ein 13 Zoll Apple Notebook mit niedriger Ausstattung kostet soviel wie ein 4K IMac mit deutlich mehr Leistung und Ausstattung.....

Ich empfehle jedem vorher die Dinger optisch und haptisch zu testen. Es gibt YouTube etc. wo man sich alles angucken und dann entscheiden kann. Wer die Katze im Sack kauft und hinterher meckert, ist selbst schuld.

Für mich ein solides Notebook für den Alltag. Sicherlich in der kleinen Ausstattung keine Rendermaschine und hochpreisig, aber für viele eine Freude und jetzt im 2019er Modell mit Touchbar. Ich finde sie ganz cool. Ist mal was neues.

Fangen wir beim Bestellvorgang an:
Am Prime Day gab es dieses Gerät zum unschlagbar günstigen Preis so wie es das Notebook sonst in keinem Online-Shop gegeben hat. Bestellt mit Prime war das Gerät am übernächsten Tag mittags sehr Robust verpackt bei mir Zuhause von DHL angeliefert worden.

Verpackung:
Sehr gut! Selten hab ich bisher ein Paket geliefert bekommen, dass so kompakt aber stabil und sicher eingepackt war wie dieses Macbook. Also Top!

Erste Benutzung: Da ich schon mehr als ein Macbook gehabt habe und auch diverse andere Produkte von Apple besitze wie z.B. iPhones oder iPads bin ich die Qualität gewöhnt die man zu dem Preis auch erwarten darf. Nun ja, man kann über Preise und Firmenpolitik philosophieren aber an diesem MacBook gibt es einfach nichts auszusetzen. Einzig wirklich negativ und das war wirklich noch nie bei einem Apple Gerät der Fall ist, als ich das Ladekabel ausgepackt habe ist mir ein fast schon bestialisch-chemischer Gestank entgegen gekommen der zwar nach einigen Stunden verfliegt aber dennoch in dieser Preisklasse einfach nicht wünschenswert ist.

Klein aber Oho!
Für den klassischen Arbeitsalltag und für mobiles Arbeiten ist dieses Notebook wirklich die erste Wahl für Freunde von Ultrabooks, da das Gewicht hier bei sage und schreibe nur noch 0,9Kg liegt. Selbst mein MacBook Air (2015) wirkt fast schon überdimensioniert gegen dieses Fliegengewicht. Die Tastatur ist meines Erachtens ein Traum. Die schnelles Tastaturanschläge die damit möglich sind lassen texte gefühlt noch ein wenig schneller und produktiver verfassen.
Außerdem lässt die lüfterlose Bauweise geräuschloses Arbeiten des MacBooks zu.

Fazit:

Das Macbook ist wirklich sexy für ein Notebook. Das Design und die Zuverlässigkeit machen tatsächlich viel her weswegen ich auch für die nächste Zeit bei Apple bleiben werde. Einzige Unachtsamkeit vor lauter schnell schnell am Prime Day: Ich habe nicht gelesen dass hier mit der Farbe "Gold" die Farbe "Roségold" gemeint war da ich auch schon andere Geräte in der Farbe gold hatte ^^. Aber für den Preis schick ich es nicht zurück. Also für die Mädels und die selbstbewussten Jungs unter euch: Gönnt es euch ruhig auch in Roségold wenn es im Angebot ist. Sieht wirklich chic aus und eigentlich spielts keine Rolle solange das Teil seinen Dienst verrichtet. Dafür fühl ich mich jetzt in der Arbeit besonders sexy haha :D

Super Laptop mit extrem langer Akkulaufzeit


https://amzn.to/2KweTIZ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen