Donnerstag, 8. August 2019

CUBOT Max 2 Dual-SIM 4G Smartphone ohne Vertrag 6,8 Zoll 4GRAM+64GROM, Android 9.0 Oreo, 5000mAh Akku Handy Ohne Vertrag, Face ID, GPS(Schwarz) Preis

Preis CUBOT Max 2 Dual-SIM 4G Smartphone ohne Vertrag 6,8 Zoll 4GRAM+64GROM, Android 9.0 Oreo, 5000mAh Akku Handy Ohne Vertrag, Face ID, GPS(Schwarz)

Produktinformation
Farbe: Schwarz
Größe und/oder Gewicht: 17,3 x 8,2 x 0,9 cm ; 168 g
Produktgewicht inkl. Verpackung: 481 g
Batterien 1 AAA Batterien erforderlich (enthalten).
Modellnummer: CUBOT Max 2
ASIN: B07Q57737C


https://amzn.to/2YZWgFv


CUBOT MAX 2 4G Smartphone 6,8 Zoll Android 9,0 MT6762 Octa 4GB RAM 64GB ROM 8,0MP Frontkamera Fingerabdrucksensor 5000mAh Eingebaut

●Anzeige: 6,8 Zoll, 1352 x 640 Pixel Bildschirm

●CPU: MT6762 Octa-Core 2,0GHz

●GPU: MG Leistung VR GE 8320

●System: Android 9,0 Pie

●RAM + ROM: 4 GB RAM 64 GB ROM

●Kamera: 12,0MP + 2,0MP hintere Kamera + 8,0MP Frontkamera

●Sensor: Näherungssensor, Beschleunigungssensor, E-Kompass, Fingerabdrucksensor, Schwerkraftsensor, Lichtsensor, Gyroskop

●SIM Karte: Nano-SIM-Karte + Nano-SIM-Karte / Micro-SD-Karte

●Merkmal: GPS, A-GPS, Glonass, Beidou

●Bluetooth:4,0

Netzwerke:

GSM 850/900/1800 / 1900MHz

WCDMA 900/2100 MHz

FDD-LTE B1 / 3/7/8/20

Was bietet Ihnen ein grösserer Bildschirm?
Sehen Sie beim Browsen mehr Inhalte. Besser für Spiele Filme und Fotos sehen besser aus. Ausgezeichnete Zweihandnutzung.

Corning Gorilla 5-Glas
Sei nicht nur Grösser. sondern halte dich fester—— Corning Gorilla 5-Glas kann den Bildschirm vor Kratzern schuetzen und beim Fallen Risse vermeiden.

12.0MP und 2.0mp DUAL CAM
Aktualisierte IMX 486-Kameras mit 12.0MP und 2.0MP Mit 16P-Objektiv kann das Ziel schnell erfasst werden.

Erreicht esquisites Foto
Jeden das Bild wird auf diesem 6.8 Zoll grossen Bildschirm hervorragend aussehen.

5000MAH BATTERIE
Eine vollstaendige Ladung des 5000-mAh-Akkus bietet ausreichend Stromunterstützung für lange Zeit Video schauen und Spiele auf so grössen Bildschirmen. Kein käufiges Laden erforderlich

Gesichts-Und Fingerabdruck-ID Doppelte Sicherheit für Ihre Privatsphäre
Kein kompliziertes Muster und Passwort mehr. Fingerabdruck-und Gesichtserkennung einstellen um das Telefon zu entsperren. Niemand kann zuschauen Ihre privaten Daten ohne Ihre Erlaubnis


Vor einigen Wochen ist mir mein 5 Jahre alte Smartphone eines namhafter Herstellers kaputt gegangen und es musste schnell Ersatz her. Nach einigem Suchen bin ich auf das Cubot MAX2 gestoßen und da mein ehem. Gerät über 6 Zoll groß war, ist mir dieses mit 6,8 Zoll gleich ins Auge gestochen, was nochmal einen Ticken größer ist. Die restlichen Spezifikationen (vor allem der interne Speicher von 64GB) haben mich zum Kauf bewegt und ich bereue diesen in keinster Weise, auch wenn ich zuvor ein wenig Zweifel hatte, da ich von dem Hersteller bisher noch nichts gehört hatte.

Das Gerät kommt schick verpackt an und direkt nach dem Auspacken sticht gleich die schöne Farbe ins Auge - sieht echt edel aus. Toll finde ich auch, dass gleich eine transparente Schutzhülle mitgeliefert wird, die sich sehr angenehm anfühlt. Das Gerät an sich liegt super in der Hand und lässt sich tadellos Bedienen. Fingerabdrucksensor ist bisher Neuland für mich, aber ich habe mich sehr schnell damit angefreundet, um mein Telefon zu entsperren, was sehr flott und ohne Probleme funktioniert.

Leistungstechnisch kann das Telefon bisher alles, was ich benötige, selbst neue Spiele laufen auch super flüssig und die Benutzeroberfläche inkl. Google Assistant läuft flott und problemlos. Was mich wirklich gewundert hat, ist, dass die Sprachqualität außerordentlich gut ist und das selbst bei aktiviertem Lautsprecher. Auch das Gegenüber versteht mich ohne Probleme, und das war ich bei meinem S**y nicht gewohnt. Richtig gut. :-D

Die Platzierung der Frontkamera in der oberen rechten Ecke finde ich schick, wenn auch ungewohnt und stört in keiner Weise. Die Qualität dieser ist astrein bei Video-Calls. Mit der Hauptkamera lassen sich ebenfalls sehr ansehnliche Fotos schießen. Dazu möchte ich erwähnen, dass es bei der Kamera-App echt tolle Modi gibt, die zum Fotoschießen einladen.

Die Ladezeit ist etwas länger als gewohnt, aber der Akku ist mit seinen 5000mAh richtig groß und das spiegelt sich auch im Alltag wieder - hält richtig lange. Android 9.0 bietet auch hierzu viele Optionen, um noch mehr Akku-Langlebigkeit rauszuholen. Geladen wird über USB-C zwischen den beiden Lautsprechern bzw. Mikrofon am unteren Rand. Und bevor ich es vergesse, ich könnte sogar zwei SIM Karten einsetzen, eine SIM Karte und eine Speicherkarte oder eben nur eine SIM Karte.

Das einzige, was mich schon vor Bestellung ein wenig beunruhigt hat, war die Auflösung des Displays. Es ist nicht FullHD, wie ich es gewohnt war, sondern in etwa 720p. Aber: Ich wurde eines besseren belehrt und muss wirklich sagen, dass ich FullHD nicht vermisse. Das Bild ist völlig in Ordnung und ausreichend scharf, Filme oder Serien sehe ich mir lieber am TV an und für alles andere wie zB. Spiele oder YT-Videos ist die Auflösung mehr als ausreichend. Hier war ich wirklich überrascht. (Und das Glas fühlt sich richtig gut an und reagiert fast bis auf den letzten Millimeter am Rand.)

Bisheriges Fazit nach mehreren Wochen im täglichen Einsatz: Tolles, richtig großes Smartphone für wenig Geld, das echt schick aussieht, sich toll bedienen lässt und meine Anforderungen vollends erfüllt. War nach Defekt meines alten Telefons eigentlich nur als "Übergangssmartphone" gedacht, aber ich denke, ich muss mich erstmal nicht weiter umsehen. Bin total zufrieden. :-D

Ich muss gestehen, dass dies nicht mein erstes Cubot Handy ist... Aber bisher das Beste überhaupt! Alleine die Datenübertragung vom alten aufs neue Handy ging rasend schnell und alle Funktionen des alten Handys (Cubot Rainbow) waren in wenigen Minuten auf dem neuen installiert, ohne auch nur irgendetwas suchen zu müssen. Das Display ist (für mich) riesig im Gegensatz zum Rainbow. Die Geschwindigkeit des Max2 ist wesentlich schneller als beim Rainbow.... Kurz gesagt: Ich liebe es... und ich gucke jetzt sogar schon Filme, was ich vorher nie mit dem Handy getan habe *schäm... Der Akku hält wesentlich länger uns es wird sogar eine circa Zeit angezeigt, wann er leer sein wird... (Aber man kann keinen Akku austauschen.... Bisher war allerdings auch meist mein Handy eher K.O. als der Akku).


https://amzn.to/2YZWgFv


Toll finde ich außerdem, dass direkt eine Hülle mitgeliefert wird... Vorschlag an den Händler: Bitte auch eine Display-Schutzfolie in den Lieferumfang integrieren, da man sie sonst nur im Doppelpack kaufen kann.
Wenn irgendwann mal dieses Handy den Geist aufgeben sollte (was hoffentlich sehr lange dauert) werde ich sehr wahrscheinlich wieder ein Cubot wählen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen