Montag, 22. April 2019

Huawei Mate20 128 GB/4 GB Dual SIM Smartphone - Black (West European)

Huawei Mate20 128 GB/4 GB Dual SIM Smartphone - Black (West European)

Produktinformation
Farbe: Black | Stil: West European | Konfiguration: Dual SIM

Größe und/oder Gewicht: 7,7 x 0,8 x 15,8 cm ; 186 g
Produktgewicht inkl. Verpackung: 540 g
Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, nur in folgende Länder versandt: Deutschland
Batterien 1 Lithium-Polymer Batterien erforderlich (enthalten).
Modellnummer: 51093CPK
ASIN: B07JB4W3L6


https://amzn.to/2viVvqw


Produktbeschreibung
Huawei Mate20 Dual-SIM schwarz.

Rechtliche Hinweise
Neuware vom Fachhändler, Rechnung inkl. MwSt., Versand an Packstation möglich

Vor kurzem habe ich mich bei „The Insiders“ dafür beworben, das neue Huawei Mate 20 zu testen. Da ich ein Faible für aktuelle technische Geräte habe und wissen möchte, ob und wie diese den Alltag sinnvoll erleichtern, hatte ich mich vor einigen Monaten dort angemeldet. Da ich das Handy fast immer bei mir habe, lege ich Wert darauf, dass das Handy auch problemlos in die Hosentasche passt und ich keine weiteren Taschen dabei haben muss, um unterwegs mobil zu sein. Das Huawei Mate 20 passt gerade noch in die Hosentasche, ohne dass ich es dabei im Alltag als störend wahrnehmen würde. Das würde aber wahrscheinlich für Hosen mit eher kleinen und/oder engen Taschen nicht funktionieren. Jedoch ist das große Display absolut vorteilhaft, wenn es darum geht, Inhalte wie Internetseiten oder Videos anzuzeigen. Besonders positiv ist meiner Meinung nach der Akku. Am Ende eines normalen Arbeitstages mit durchaus häufiger Benutzung hatte ich beim Huawei Mate 20 noch etwa 60% Akkuleistung, was ich für einen sehr guten Wert halte. Ebenso funktioniert die Gesichtserkennung sehr gut und auch bei schlechten Sichtverhältnissen erstaunlich gut. Überlisten lässt sich die Gesichtserkennung mit einem Foto nicht, was ich in puncto Sicherheit sehr gut finde. Einen letzten Aspekt möchte ich hier noch hervorheben, den ich als Mehrwert bei Huawei sehe und den ich so bei anderen Handys nicht kenne. Durch das zweimalige Klopfen des Fingerknöchels gegen das Display lässt sich ein ganzer Seitenbereich von oben bis unten als Screenshot aufnehmen. Insgesamt erfüllt das Huawei Mate 20 meine Erwartungen an das Gerät und kann mit ein paar kleineren Zusatzfunktionen diese sogar ein wenig übertreffen. Es arbeitet schnell, hat ein schön großes Display, eine gute Kamera und einen extrem ausdauernden Akku. Bleibt nur noch offen, ob die großen Ausmaße alltagstauglich sind.

Ich habe das Handy jetzt seit mehr als 2 Monaten in Benutzung und es gefällt mir richtig gut. Die Bilder sind echt Überraschend gut, also wirklich sehr gut. Der Bildschirm überzeugte mich auch von Anfang an und es ist schnell, richtig schnell. Ich war anfangs etwas skeptisch, ob die 4Gb wirklich reichen, doch das Mate 20 hat mich vom Gegenteil überzeugt, Apps laufen flüssig und alles in allem ist es ein richtig gutes Smartphone. Die "Notch" ist sehr unauffällig und ich liebe das Design. Am Empfang habe ich ebenfalls absolut nichts auszusetzen. In der Hand fühlt es sich sehr angenehm an und es wurde bis jetzt (auch bei hoher strapazierung) nie wirklich warm. Der einzige Kritikpunkt ist Momentan, das sich Apps ab und zu von selbst wieder Beenden und das nervt auf Dauer wirklich extrem. V.a. bei Snapchat und Amazon ist es mir schon häufiger passiert. Im großen und ganzen überwiegen aber auf jeden Fall die Positiven Aspekte und ich kann dieses Handy mit riesigem Bildschirm jedem empfehlen.


https://amzn.to/2viVvqw

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen