Mittwoch, 24. April 2019

Tablet PCs Samsung Galaxy Tab A T585 25,54 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (1,6 GHz Octa-Core, 2GB RAM, 32GB eMMC, LTE, Android 6.0) schwarz

Samsung Galaxy Tab A T585 25,54 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (1,6 GHz Octa-Core, 2GB RAM, 32GB eMMC, LTE, Android 6.0) schwarz

Produktinformationen
Farbe: Schwarz | Stil: LTE
Technische Details

Marke Samsung
Modell/Serie SM-T585N
Artikelgewicht 526 g
Produktabmessungen 0,8 x 15,5 x 25,4 cm
Batterien: 1 Lithium-Polymer Batterien erforderlich (enthalten).
Modellnummer SM-T585NZKEDBT
Farbe Schwarz
Formfaktor Tablet
Bildschirmgröße 10.1 Zoll
Prozessormarke Samsung
Prozessorkerne 8
Größe des Arbeitsspeichers 2048 MB
Größe Festplatte 32 GB
Beschreibung Grafikkarte OnBoard Grafik
Connectivity Type Cellular
WLAN Typ 802.11.b, 802.11.g, 802.11.n
Watt 60
Betriebssystem Android
Kapazität Lithium-Akku 10 Wattstunden
Gewicht Lithium-Akku 2 Gramm
Anzahl der Lithium-Ionen-Zellen 2
ASIN B0788B7VYC


https://amzn.to/2XGpG6W


Produktbeschreibung

In einem Privathaushalt von heute sollte kein Tablet fehlen und das Galaxy Tab A 10.1 LTE bietet mit seiner Ausstattung und Funktionalität vielfältige Anwendungsmöglichkeiten für Ihre ganze Familie. So ist schnell zur Hand, wenn Sie ein Rezept suchen oder gemütlich auf der Couch die Shopping-Angebote von Online-Shops durchstöbern wollen. Nicht nur zu Hause, sondern auch unterwegs können Sie bei Videos und Spielen entspannen oder Ihre Lieblings-Apps nutzen. Auch beim sonstigen Surfen im Internet oder bei der Kontaktpflege über Soziale Netzwerke und E-Mail genießen Sie den Komfort des großen Displays im 16:10 Querformat1. Mit der Hauptkamera halten Sie unvergessliche Momente fest und über die Frontkamera erstellen Sie Selfies oder führen Videochats. Im speziellen Kindermodus entdecken sogar Ihre Kleinen die digitale Welt. Der leistungsfähige Prozessor sowie das moderne, zugleich schlanke und leichte, Design runden das Galaxy Tab A 10.1 LTE ab.

Rechtliche Hinweise
Neuware vom Fachhändler, Rechnung inkl. MwSt., Versand an Packstation möglich

Produktbeschreibung des Herstellers

TV und Tablet verschmelzen
Wechseln Sie Ihre Perspektive im Handumdrehen. Einfach das Tablet über Wi-Fi Direct mit Ihrem kompatiblen TV verbinden und schon können Sie ohne Kabelsalat Inhalte zwischen den beiden Geräten teilen und ansehen.

Schöne Erinnerungen immer wieder erleben
Halten Sie einzigartige Momente detailgetreu fest. Die Hauptkamera mit 8 Megapixeln, Autofokus und lichtstarker F1.9-Blende ermöglicht auch unter ungünstigen Lichtverhältnissen schnelle und gute Aufnahmen. Über optionale Funktionen wie HDR oder Profi-Modi können Sie Ihre Kreativität ausleben.

Digitaler Spielplatz für Kinder
Der Kindermodus 4.0 ermöglicht Ihren Kindern das Erlernen von digitaler Kompetenz. Dank viel Platz zum Malen oder vielseitigen Soundeffekten kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Genießen Sie als Eltern eine Verschnaufpause, sperren Sie einzelne Apps und legen Sie eine Nutzungsdauer fest.

Rundum umwerfend schön
Das Design sieht mit seiner schlichten Eleganz von jeder Seite einfach großartig aus. Dank der fließend abgerundeten Formgebung und den griffigen Oberflächen liegt es zudem komfortabel in der Hand.

Bei manchen Rezensionen hier frage ich mich, ob ich der einzig normale Benutzer von so einem Ding bin! Ich nutze ein Tablet, um Netflix und YouTube zu gucken, E-Mails zu checken, WhatsApp zu tippen, Überweisungen per Online-Banking zu machen und mit dem Headset auch mal ein Telefonat zu führen, wenn ich auf der Couch liege. Dafür habe ich die Galaxy Tab A LTE-10-Zoll-Version gekauft.

Die technischen Daten muss ich nicht alle wiederholen, sondern ich beschreibe hier kurz, was mir gefällt und was nicht. Meine Fotos illustrieren das, so gut es geht.

Das Tablet macht einen wertigen Eindruck, es ist relativ schwer, aber nicht zu schwer, sodass man es nicht noch gut halten könnte. Der Ladestecker geht etwas schwer in den Slot, der oben neben dem 3,5"-Klinkenanschluss fürs Headset ist. Das Ladekabel ist ziemlich kurz, aber wenn eine Steckdose in der Nähe ist, geht es. An der rechten Seite sind zwei abgedeckte Schächte für eine Nano-SIM-Karte und eine Micro-SD-Karte, ich nutze da eine Kingston 32 GB. Das Tablet ist magnetisch und haftet, wie im Foto zu sehen, super beispielsweise an einem Kühlschrank: Sinnvoll für Rezepte beim Kochen oder Clips beim Essen.

Android 7.0 ist installiert und nach dem ersten Einschalten wurde automatisch ein Update durchgeführt. Das Display ist klar und scharf und für Netflix und YT reicht es allemal, entgegen mancher unsinniger Kommentare hier. Es ruckelt auch nichts beim Abspielen. Die Telefonfunktion ist prima und die Sprachqualität ausgezeichnet. WhatsApp läuft aus dem Playstore, kein fummeliges Runterladen der apk nötig, es ist alles einfach zu bedienen und funktioniert.

Fazit: Der etwas schwergängige Stecker und das etwas zu kurze Kabel sind meine einzigen Kritikpunkte. Ansonsten kommt von mir nur Lob. Ich habe für einen günstigen Preis ein sehr gutes Tablet gekauft, mit dem ich vollumfänglich zufrieden bin. Darum gibt es von mir 5 Sterne und eine ganz klare Kaufempfehlung!

Nachtrag am 22. November 2018: Eben kam die Meldung auf dem Tablet, dass heute Nacht ein Update durchgeführt wird auf Android Oreo mit Samsung Experience 9.5 (siehe Foto). Hat auch geklappt!

Ich wollte für Zuhause ein flottes Tablet für das Lesen von Nachrichten, ein paar wichtige APPs für mich, für die Tochter zum Spielen, eben ein Familien-Tablet. Jetzt nach einiger Zeit der Verwendung kann ich bestätigen, das Samsung Galaxy TAB A T580 hat genau alles das was wir brauchen.


https://amzn.to/2XGpG6W

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen