Dienstag, 20. August 2019

Apple Magic Keyboard – Deutsch Preis

Apple Magic Keyboard – Deutsch Preis

Das Magic Keyboard kombiniert ein schlankes Design mit einer integrierten wiederaufladbaren Batterie und erweiterten Tastenfunktionen
Der überarbeitete Scherenmechanismus erhöht die Stabilität jeder einzelnen Taste und macht ihre Bewegung effizienter
Zusammen mit dem flachen Profil wird präzises Tippen auf dem Magic Keyboard so besonders angenehm und einfach
Es koppelt sich automatisch mit Ihrem Mac und ist direkt einsatzbereit
Und mit seiner unglaublich langen Batterielaufzeit können Sie es ungefähr einen Monat oder länger verwenden, bevor Sie es aufladen müssen


https://amzn.to/31OukBX


Apple Keyboard Produkte im Vergleich Magic Keyboard

Allgemein: Multimediatasten
Bluetooth: ✔
Lightning Anschluss: ✔
Drahtlose Technologien: ✔

Technische Daten Magic Keyboard - Deutsch

Höhe: 0.41–1.09 cm

Breite: 27.9 cm

Tiefe: 11.49 cm

Gewicht: 0,231 g

System- voraussetzungen: Mac mit Bluetooth und OS X 10.11 oder neuer, iOS Geräte mit iOS 9.1 oder neuer

Lieferumfang: Bluetooth, Lightning Anschluss, Drahtlose Technologien

Die Tastatur ist genau das, was man sich unter Apple-Produkten vorstellt:
Schick, qualitativ, praktisch und vor allem teuer.
Ich wollte eine Tastatur für meinen Schreibtisch, an dem ich mit zwei angeschlossenen Monitoren an meinem Macbook arbeiten kann.
Die Tastatur sollte speziell für Macs sein, da ich mit anderen Tastaturen bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Da es aber nur wenige Alternativen gibt, welche laut Rezensionen nicht voll überzeugen konnten, habe ich mich für das teure Originalprodukt entschieden.

Die Qualität ist wie immer von Apple hervorragend. Die Einrichtung über Bluetooth ist sehr einfach. Der Akku der Tastatur ist sehr gut und man muss sich an sich keine Gedanken um das Laden machen. Nach 7 Monaten Nutzung musste ich die Tastatur nur einmal aufladen. Und wenn der Akku dann doch mal leer ist er dann beim aufladen mit Lightning auch schnell wieder voll. Das Schreibgefühl ist meiner Meinung nach am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase ist es einfach nur perfekt. Alle Funktionen funktionieren auch. Nur eine Beleuchtung für Nachts fehlt. Man kann die Tastatur auch gut mit einem iPad benutzen und es mit einer extra Tasche gut mitnehmen und so auch zum Beispiel im Zug mit dem iPad nutzen. Ich kann das Produkt nur weiter empfehlen.

Gerade wenn man diese Tastatur für ca. 40€ von einem der Händler hier kauft, ist das dem Smart Cover mit Tastatur haushoch überlegen (sowohl preislich als auch vom Komfort).
Durch den eigenen Ein-Aus-Schalter kann man die Tastatur wegstecken, wenn man sie nicht braucht ohne dass ein Tastendruck den gepairten Computer / das gepairete iPad aufweckt. Beim Einschalten der Tastatur und dem Drücken einer belieben Taste verbindet sich diese in ca. 1 Sekunde mit dem iPad. Dabei verschwindet die Bildschirmtastatur, diese kann man aber mit Drücken auf die Eject-Taste auf der Tastatur wieder anzeigen.

Da in meiner alten Apple Tastatur (die ältere Version, mit Batterien) leider eine Batterie ausgelaufen zu sein scheint und das Batteriefach nichtmehr aufging, habe ich mich entschlossen die neuere Version mit Lightning zum Laden zu bestellen.

Optisch wirkt diese definitiv hochwertiger als die alte Version mit der "Knolle" für die Batterien am Ende. Ein optisches Highlight ergibt sich zudem durch die Kombination aus einem Magic Trackpad und dieser Tastatur, da diese die gleiche Höhe und Tiefe haben und somit perfekt nebeneinander passen.
Das Tippgefühl ist sehr schön und trotz des relativ kurzen Weges der Tasten fühlt es sich stets angenehm an.


https://amzn.to/31OukBX


Die Nutzungsdauer mit einer Akku-Ladung ist zufriedenstellend und insbesondere kann man die Tastatur (anders als die Magic Mouse 2 mit Lightning) auch während der Nutzung einfach Laden.

Was ich etwas vermisse ist eine Hintergrundbeleuchtung... Aber falls man diese benötigt wird man sicherlich eher auf eine kabelgebundene Tastatur umsteigen müssen, was ich definitiv, insbesondere aus optischen Gründen, nicht möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen