Montag, 19. August 2019

EasyULT Wireless Mäuse Wiederaufladbar Kabellose Maus , 2.4GHz Aufladung Funkmaus, Geräuschlose Schnurlos Optische Mouse mit USB Empfänger für PC/Tablet/Laptop (Schwarz) Preis

EasyULT Wireless Mäuse Wiederaufladbar Kabellose Maus , 2.4GHz Aufladung Funkmaus, Geräuschlose Schnurlos Optische Mouse mit USB Empfänger für PC/Tablet/Laptop (Schwarz) Preis

Produktinformation
Artikelgewicht: 59 g
Produktgewicht inkl. Verpackung: 81,6 g
Herstellerreferenz : Mouse-Wireless-Blk
ASIN: B07R8Z8S65


https://amzn.to/2NjyTQE


EasyULT Wireless Mäuse
Maximale Hand-Feeling
komfortabel zu halten.
Plug und Play
Keine Notwendigkeit, alle Treiber zu installieren, diese tragbare kabellose Maus unterstützt Plug und Play
Spezifikationen:
DPI: 1000/1200/1600
Kompatibilität: Windows 7/8/10, Android, Mac OS...
Größe:112 x 57 x 20mm
Paket inbegriffen:
1 x kabellose Maus
1 x USB-Receiver
1 x Benutzerhandbuch

Genießen Sie die Bewegungsfreiheit einer kabellosen Verbindung,

die genauso zuverlässig funktioniert wie bei einer Maus mit Kabel

Das Einrichten ist ganz einfach: Stecken Sie einfach den Nano-Empfänger in Ihr Notebook ein und legen Sie los.

Komfortabler als ein Touchpad

Rechargeable
Drahtlose Optische Maus mit USB Nano-Empfänger:

Einfach durch Micro-USB-Kabel zu laden, keine Sorge dass die Maus keine Energie mehr hat.

2.4G Mini Schnurlos Maus: 2,4 GHz Wireless Transmission Technologie, optische pc maus mit 1000/1200/1600 DPI, leicht ändern Sie die Maus-Empfindlichkeit, um Ihre Aktivität anzupassen.

Die Maus arbeitet mit moderner 2,4 GHz Wireless-Technologie, sodass bis zu 10m Entfernung im 360 Grad Umkreis störungsfrei benutzt werden kann.

Diese angenehm zu bedienende mobile Maus gibt Ihnen das nötige Maß an Kontrolle für unterwegs, im Büro oder zu Hause

Mein Profil: benutze mein Laptop auch am Esstisch zum (digitalen) Zeitunglesen und war auf der Suche nach einer optisch unauffälligen Funkmaus. Da ich versuche, Geräte mit Aufladefunktion statt Batterie zu verwenden, fand ich diese Maus hier für wenig über 10 EUR und war gespannt.
Die Maus wird in mit einem Micro-USB-Kabel sowie einer kleinen Anleitung geliefert, der ich entnehmen konnte, dass die obere Taste zum Verstellen der DPI-Auflösung gedacht ist. Super, denn so kann ich per Tastendruck meine Maus auf "Rennmaus-Modus" stellen, den ich bevorzuge. Der Zeiger muss möglichst schnell von links nach rechts kommen. Kann man aber auch langsamer einstellen.
Aufladen geht ganz einfach: sobald voll, geht im Mausinnern das rote Licht aus. Der Akku hält sehr lange, und selbst wenn mal leer, kann man beim Laden die Maus weiternutzen. Längere Laufzeit bekommt man, wenn man die Maus auf der Unterseite ausmacht.

Einrichtung geht unter Windows 10 in Sekunden ohne Treiber natürlich, einfach den beigefügten USB-Adapter einstecken, fertig.
Obwohl die Maus sehr flach ist, komme ich mit meinen eher großen Händen gut damit zurecht. Die Oberfläche ist leicht gummiert, was die Maus auch etwas edler aussehen lässt.

FAZIT:
Keine Nachteile erkennbar-somit 5 Sterne für eine günstige und wiederaufladbare Maus in schlankem Design.

Hinweis: ich hoffe, dass ich mit dieser Rezension etwas helfen konnte. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie mich gerne kontaktieren.



Da ich versuche, Geräte mit Aufladefunktion statt Batterie zu verwenden, fand ich diese Maus hier und war gespannt.
Die Maus wird in mit einem Micro-USB-Kabel geliefert, welche zur Not auch [sollte det Akku leer sein] im angeschlossenen Zustand benutzt werden kann. Die obere Taste dient zum Verstellen der DPI-Auflösung von drei verschiedenen Geschwindigkeiten. Super, denn so kann ich per Tastendruck meine Maus auf "Rennmaus-Modus" stellen, Der Zeiger muss möglichst schnell von links nach rechts kommen. Kann man aber auch langsamer einstellen. Der Akku hält sehr lange, Längere Laufzeit bekommt man, wenn man die Maus auf der Unterseite ausmacht.
Einrichtung geht unter Windows 10 in Sekunden ohne Treiber natürlich, einfach den beigefügten USB-Adapter einstecken, fertig.
Obwohl die Maus sehr flach ist, komme ich mit meinen eher großen Händen gut damit zurecht. Die Oberfläche ist in einer leicht gummierten Oberfläche, was die Maus auch etwas edler aussehen lässt.
FAZIT:
Keine Nachteile erkennbar-somit 5 Sterne für eine günstige und wiederaufladbare Maus in schlankem Design.

Kaufgrund
Die meisten Arbeite erledige ich am stationären PC. Doch ab und an möchte ich etwas mehr auf meinem Tablett machen, als nur zu Lesen. Besonders wenn ich viel schreibe oder im Internet surfe, nervt es mich bald alles über das Touchpad zu machen. So entschied ich mich zum Kauf einer Mouse, extra für die Nutzung am Tablett. Aus mehreren Gründen ist die Wahl dann auf dieses Exemplar gefallen. Vorweg kann ich bereits sagen: Es hat sich gelohnt!

Optik
Zugegeben, eine Computermaus soll vor allen Dingen eines sein: ein Gebrauchsgegenstand. Aber seien wir mal ehrlich, wenn es auch noch gut aussieht, ist es um so schöner. - Im wahrsten Sinne. ;-) Mir persönlich gefällt diese „kleine Schwarze“ sehr gut. Die Computermaus sieht schlicht, aber edel aus. Selbst Unbeteiligte sagten bereits: „Chice mouse.“ An dieser Stelle hat sie daher eindeutig die volle Punktzahl verdient!

Installation [unter Windows10]
Kinderleicht: Auspacken, Empfänger in den USB-Buchse, Mouse anschalten (Auf der Unterseite befindet sich ein entsprechender Schalter.) Nun installiert sich das Eingabegerät selbst und schon kann es losgehen. Es ist kein extra Treiber etc. notwendig: Einstecken und „losmausen“. :-) Selbst Anwender die weniger als gar kein technisches Verständnis haben, sollten das hinbekommen. ;-)
(Die Maus lässt sich über das mitgelieferte Kabel einfach aufladen. Es sind keine Batterien etc. notwendig, so dass ein geringes Gewicht bleibt.)
Auch an dieser Stelle volle Punktzahl!

Handling
Die Maus liegt gut in der Hand. Anfangs empfand ich es, durch das flache Design, etwas gewöhnungsbedürftig. Doch ich gewöhnte mich schnell daran. Da ich das Eingabegerät nicht permanent nutze, sondern nur zwischenzeitlich, um z.B. schneller/ besser navigieren zu können, stellten sich hier keine Schwierigkeiten ein.
Die „Klickgeräusche“ sind angenehm leise. Ich empfinde sie nicht lauter oder leiser als bei meiner kabelgebunden Maus, finde allerdings das es sich irgendwie „hohler“ anhört. Der Nutzung und Reaktionsfähigkeit tut dieses jedoch keinen Abbruch.
Schön ist auch der Empfang. Ich hatte bereits andere Modelle, bei denen Sender und Empfänger genau im richtigen Winkel zueinander sein musste, da sonst gar nichts funktionierte. Hier ist es schon fast egal, wo sich die Maus befindet. Sie muss nicht einmal in unmittelbarer Nähe sein! Ob nun gerade, quer, davor, daneben, dahinter…. Funktioniert alles super.
Nur das reine Handling betrachtet, würde ich vier von fünf möglichen Sternen vergeben.

Preis
Unschlagbar! Ich muss gestehen, dass ich bei den rund 12 EUR skeptisch war, ob ich da überhaupt mehr als Plastikschrott bekomme. Jetzt bin ich begeistert, dass ich ein super Produkt zu einem wirklich fairen und günstigen Preis bekommen habe. Natürlich gibt es auch noch günstigere Produkte, doch sind dann oft auch kleiner – und sehen nicht so gut aus. ;-)


https://amzn.to/2NjyTQE


Fazit
Für das kurzweilige arbeiten an Tablett & Co. sehr empfehlenswert. Wer diese Mouse allerdings als Standartgerät für lange Einsätze nutzen möchte, dem würde ich abraten. Es fehlt einfach das ergonomische Design, so dass die Finger / die Hand bald anfangen zu schmerzen. Wer sie allerdings nur zwischendurch nutzt, der ist mit diesem Modell bestens bedient: Gute Übertragung, tolles Design und ein fairer Preis. Da sie für meine Zwecke genau richtig ist, bekommt sie von mir die volle Punktzahl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen