Dienstag, 20. August 2019

Apple Magic Trackpad 2 - Silber Preis

Apple Magic Trackpad 2 - Silber Preis

Apple Accessories Produkte im Vergleich Magic Trackpad 2

Allgemein: Force Touch, Multi-Touch
Bluetooth: ✔
Lightning Anschluss: ✔
Drahtlose Technologien: ✔

Technische Daten Magic Trackpad 2

Höhe: 0.49 - 1.09 cm

Breite: 16.0 cm

Tiefe: 11.49 cm

Gewicht: 231 g

System- voraussetzungen: Mac mit Bluetooth 4.0 und OS X 10.11 oder neuer

Lieferumfang: Magic Trackpad 2, Lightning auf USB Kabel


https://amzn.to/2KHjS9E


Nachdem mein altes Magic Trackpad nach etwa 4 Jahren leider schon sehr früh das Zeitliche gesegnet hat (sporadische Geister-Eingaben, nach längerer Nutzung), musste Ersatz her. Also hab ich gleich zum aktuelleren Modell gegriffen, auch wenn der Preis gut das Doppelte beträgt.

Die Größe und die Präzision sind das Geld alleine schon wert, doch die tiefe ForceTouch-Integration ins System und zahlreiche Anwendungen macht einfach nur Spaß.

Die Einrichtung an einem 2013er iMac unter macOS 10.12 (Sierra) ist kinderleicht. Einschalten, verbinden, fertig. Konfigurieren lässt sich alles bequem über die Systemeinstellungen.
Eine Akkuladung hält etwa einen Monat, wenn man das Gerät nicht ständig abschaltet. Das ist okay und ungefähr auf dem Niveau des Vorgängermodells. Schön finde ich auch, dass man es während des Ladevorgangs bequem weiterverwenden kann.

Ganz klare Kaufempfehlung.

Ich habe die erste Generation des Magic Trackpads geliebt, leider verschleißt die Mechanik ziemlich schnell (~2 Jahre bei mir), ein Öffnen des Geräts und Nachziehen der Schraube hilft auch nicht unbegrenzt.

Deswegen habe ich an diese Generation vor allem die Hoffnung, dass sie trotz des fest verbauten Akkus länger hält.

Ansonsten hat das neue Trackpad den Vorteil, dass man das künstliche Klickgeräusch in den Optionen abstellen und somit leiser arbeiten kann.

"Force Touch" habe ich nach einigen Tagen abgestellt – eine komplett nutzlose Funktion, denn die Geste für Nachschlagen im Wörterbuch war vorher auch gut erreichbar (Drei-Finger-Tap, kann man in den Optionen anschalten).

Ich benötige das Trackpad, weil ich an einem externen Monitor sehr viel mit verschiedenen Fullscreen-Apps arbeite. Da ist eine Maus (auch wenn sie das Switchen der Destops kann, z.B. einige Logitechs) einfach zu nervtötend. Alles geht viel einfacher mit den Gesten, die ich auch vom internen Trackpad des MacBooks gewohnt bin.
Wie gewohnt ist das Trackpad hervorragend verarbeitet und sieht in dem Schwarz nochmal extra gut aus. Die Einrichtung ist auch denkbar leicht, einfach einmal mit dem beigelegten Lightning-Kabel anschließen, schon besteht auch ohne Kabel eine Verbindung (per Bluetooth). Eingabeverzögerungen oder Kontaktabbrüche konnte ich nicht feststellen. Zudem ist das Trackpad riesig, was es sehr gut für meine Zwecke qualifiziert. Bin sehr zufrieden!

Lieferung Amazon Prime Typisch super. Hab mit das Magic Trackpad 2 gemeinsam mit dem Magic Keyboard 2 für meinen Mac Mini geleistet. Und ich hab den Kauf nicht bereut. Koppeln mit dem Mac funktioniert ohne viel Spielerei wie von selbst. Die Gestestensteuerung ist echt toll und funktioniert erstklassig. Es gibt viele verstellmöglichkeiten für einzelne Gesten, so kann man das Trackpad für seine Persönlichen Vorlieben konfigurieren. Billig ist der Spaß Apple Typisch nicht, aber das wusste ich ja bevor ich es bestellt habe.

Ein typisch hochqualitatives Apple Produkt, auspacken, einschalten und .......funktioniert :)

Meine sehr zufriedenen Vorredner haben schon alles zum MTP-2 gesagt. Ich bin auch beeindruckt und kann Jeden das Magic-Trackpad2 als Ergänzung zum iMac nur weiterempfehlen. Einfach nur "KLASSE" !!!


https://amzn.to/2KHjS9E


Auch möchte ich ein riesiges Lob an Amazon aussprechen.
Heute am 06.12.2017 um 11.05 bestellt , um 19.25 bei mir abgeliefert - eine weitere Bestellung wurde gleich mitgeliefert :).
Am selbigen Tag Bestellung und Auslieferung ohne Aufpreis - schön das Amazon, seine Prime-Kunden mit den dazugehörigen Vorteilen noch einen oben drauf gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen